Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

José Mourinho will Karim Benzema zu Manchester United holen - der Transfer-Check

Dirk Adam

Update 26/05/2016 um 14:22 GMT+2 Uhr

Karim Benzema steht offenbar bei José Mourinho, dem designierten neuen Trainer von Manchester United, hoch im Kurs. Die "Red Devils" müssen sich in der Offensive verstärken, um wieder konkurrenzfähig zu werden. Wie die englische Zeitung "Independent" berichtet, will Mourinho den Franzosen von Real Madrid holen. Dieser Transfer wäre aber alles andere als billig. Der Transfer-Check.

Karim Benzema und José Mourinho

Fotocredit: AFP

Beide kennen sich noch bestens aus ihrer gemeinsamen Zeit bei Real Madrid. Von 2010 bis 2013 trainierte José Mourinho Real Madrid. Damals gewann er mit Real die Meisterschaft (2012), den Pokal (2011) und den Supercup (2012).
Karim Benzema steht seit 2009 bei den Madrilenen unter Vertrag. Zusammen mit Mourinho reichte es zwar nicht zum Gewinn der Champions League, dennoch spricht der 28-Jährige mit Respekt über seinen ehemaligen Coach. "Mourinho kritisierte mich. Aber es war seine Art, mich darauf antworten zu lassen."
"Am Anfang schmerzte es, aber ich habe mich daran gewöhnt", so Benzema über den Portugiesen. Bei Real Madrid besitzt der französische Nationalspieler, der nicht bei der EM 2016 dabei ist, einen Vertrag bis 2019. "L'Equipe" berichtet zuletzt, dass Real mit Benzema sogar bis 2021 verlängern möchte.
Ein Wechsel wäre ein teures Unterfangen für Mourinho, wenn er Benzema in die Premier League lotsen möchte. Von 60 Millionen Euro ist die Rede, die ManUnited für ihn auf den Tisch legen müsste. Vor dem Hintergrund der enormen TV-Gelder in England dürfte diese Summe aber kein Problem darstellen.
Transfer-Check: Benzema wäre jeden Euro wert, wenn ihn ManUnited verpflichten sollte. Der Franzose traf in der vergangenen Saison 24 Mal für Real Madrid - und damit genauso oft wie Wayne Rooney, Anthony Martial und Marcus Rashford (24 Stürmertore) zusammen. Einziges Problem: Real wird ihn nicht gehen lassen - es sei denn, man bekommt Robert Lewandowski vom FC Bayern München, was derzeit aussichtslos erscheint
Wechselwahrscheinlichkeit: 20 Prozent
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung