Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich willkommen zur Premier League. Das "Monday-Night-Spiel" des 30. Spieltag steht an und Leicester City empfängt im heimischen King Power Stadium Newcastle United. Anstoß ist um 21 Uhr. Daniel Brickwedde begleitet das Spiel für Sie im Live-Ticker.

Premier League / 30. Spieltag
King Power Stadium / 14.03.2016
Live
Live Updates
Daniel Brickwedde

Update 14/03/2016 um 23:39 GMT+1 Uhr


Ende.
Damit verabschiede ich mich bei Ihnen. Vielen Dank für Ihr Interesse. Morgen geht es hier weiter mit der Champions League.
Ende.
Für Newcastle United geht die Talfahrt auch unter dem neuen Trainer Rafa Benitez weiter. Für die Magpies war es die vierte Niederlage in Folge. Für den Spanier bleibt viel Arbeit, denn seine Mannschaft blieb vieles schuldig und bleibt vorletzter der Tabelle.
Ende.
Kein großartiges Spiel - aber ein spannendes. Am Ende reicht Leicester ein Tor von Okazaki, um in der Tabelle wieder auf fünf Punkte von Tottenham Hotspur davonzuziehen.
90.+3
Und Schluss. Leicester City hält sich auch gegen Newcastle United schadlos und gewinnt 1:0.
90.+2
Und wieder holt Leicester zwei Ecken heraus. Der Spielradius begrenzt sich auf die Eckfahne.
90.
Drei Minuten Nachspielzeit.
90.
Leicester spielt nun auf Zeit. Fuchs mit einem Einwurf, der postwendend zu einem weiteren Einwurf führt. Dabei hat der Österreicher natürlich alle Zeit der Welt.
88.
Claudio Ranieri fordert von seinen Spieler energisch noch mal höchste Konzentration.
87.
Live comment icon
Benitez wechselt noch mal offensiv. Shelvey geht und wird durch Stürmer Doumbia ersetzt.
86.
Nicht hochklassig, aber spannend werden die letzten Minuten.
85.
Newcastle kommt nun. Janmmat läuft über rechts und spielt einen flachen Pass in den Rückraum. Mitrovic verzichtet auf seinen Versuch und legt ab zu De Jong. Dessen Schuss ist zu schwach und kein Problem für Schmeichel.
84.
Schussversuch von Sissoko. Zunächst Morgan, und dann Huth blocken den Ball mit dem Arm. Allerdings haben beide den Arm angelegt - richtigerweise kein Elfmeterpfiff.
81.
Zehn Minuten noch. Kann Newcastle hier den Bock noch umstoßen?
80.
Langer Einwurf von Fuchs. Der Ball kommt auf den kurzen Pfosten und Elliot zeigt sich erneut unsicher, kann den Ball erst im Nachfassen kontrollieren.
78.
Freistoß für Newcastle durch Shelvey. Der Ball segelt von links in den Strafraum - Ulloa kann per Kopf klären.
76.
Live comment icon
Zweiter Wechsel bei Leicester: Albrighton wird durch Ulloa ersetzt.
74.
Rafa Benitez agiert äußerst engagiert in seiner Coachingzone. Der neue Trainer ist sichtlich unzufrieden mit dem Auftritt seines Teams.
72.
Nach kurzer Drangphase vorhin ist Newcastle wieder in die alte Lethargie verfallen. Die Magpies bieten nichts an, was Leicester vor wirkliche Probleme stellt - trotz 60 Prozent Ballbesitz.
70.
Live comment icon
Benitez wechselt ein zweites Mal: Siem de Jong ersetzt den eigentlich ganz guten Perez.
69.
Der neue Mann Schlupp bringt sich gleich mit einem wuchtigen Schuss vom linken Strafraumeck ein. Sein Versuch wird abgefälscht - die anschließende Ecke von Fuchs bringt nichts ein.