Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Ab 17:00 Uhr begrüßt Sie Petra Philippsen im Liveticker von eurosport.de zum Premier-League-Kracher zwischen Manchester City und dem FC Chelsea - Vizemeister gegen Titelverteidiger, der 2. Spieltag in der englischen Liga hat gleich das Top-Duell der Schwergewichte zu bieten!

Premier League / 2. Spieltag
Etihad Stadium / 16.08.2015
Live
Live Updates
Petra Philippsen

Update 16/08/2015 um 19:05 GMT+2 Uhr


Beendet
Live comment icon
City furios, Chelsea desaströs - Manchester lieferte eine furiose Leistung gegen den Meister ab und hätte zur Pause schon mit fünf Treffern von Agüero führen können. Glück für Chelsea, dass es nur 1:0 nach 45 Minuten stand. Chelsea rappelte sich nach Wiederanpfiff auf und schien kurzzeitig die Partie drehen zu können, blieb aber viel zu ungefährlich vor dem Tor. Ein Treffer von Ramires wurde zu Unrecht als Abseits abgepfiffen, doch mit zwei weiteren Toren machte City endgültig den Deckel auf die Partie. Chelsea steckt schon zum Saisonbeginn in der Krise, die Citizens stehen mit 6:0-Punkten an der Tabellenspitze.
90.+3
Live comment icon
Das war's, Schiedsrichter Atkinson pfeift den 3:0-Sieg von Manchester City ab.
90.
Live comment icon
Mangala holt sich noch für ein taktisches Foul die Gelbe Karte ab.
87.
Verhärmte Gesichter und verschränkte Arme im Chelsea-Block - und Mourinho sieht auch nicht glücklicher aus. Das kurze Aufbäumen hat nicht gereicht, das war's für die Blues und die Schlagzeilen der nächsten Tage dürften deftig auf der Insel ausfallen...
85.
Live comment icon
TOOOR für Manchester City! Der endgültige Genickschlag für die Blues: Chelsea verteidigt zu lax und lässt sich den Ball abnehmen - Fernandinho reagiert am schnellsten und hämmert den Ball aus 14 Metern von halbrechts ins lange Eck zum 3:0!
84.
Live comment icon
Nun gibt es Standing Ovations im Etihad Stadium - Agüero verlässt den Rasen nach einem klasse Auftritt. Für ihn kommt Bony.
82.
Live comment icon
Hazard kann Toure nur per Foul stoppen und sieht dafür die Gelbe Karte.
79.
Live comment icon
TOOOR für Manchester City! Die Hausherren legen nach: Silva bringt den Eckball von links in den Fünfmeterraum - dort setzt sich Kompany mit vollem Körpereinsatz gegen Ivanovic durch und köpft den Ball zur 2:0-Führung für Manchester ein.
79.
Live comment icon
Und auch Manchester tauscht noch einmal, allerdings kommt mit Demichelis ein Defensiver für Wirbelwind Sterling.
78.
Live comment icon
Mourinho wechselt zum dritten Mal - Willian geht. Falcao kommt.
75.
Und wieder prescht Sterling links durch, Ivanovic muss ihn ziehen lassen, sonst riskiert er Geld-Rot - aber Glück gehabt, Cahill kann die Hereingabe in die Mitte noch klären.
72.
Der Schreck mit dem Fast-Ausgleich hat offenbar gesessen, City wirkt wieder griffiger und aggressiver. Offenbar war der Energietank doch noch nicht ganz leer. Besonders über die starke linke Seite kommt wieder mehr Dampf.
70.
Live comment icon
Dicke Chance für Hazard! Da wäre fast der Ausgleich passiert! Aber auch Keeper Hart ist hellwach - Hazards Schuss aus zehn Metern war zu zentral und Hart ist einfach mittig stehen geblieben. Den Abpraller kann keiner verwerten.
67.
Kaum zu glauben, aber City scheint ein wenig die Puste auszugehen. Das heftige Tempo in der ersten Halbzeit büßen sie jetzt scheinbar. Chelsea hat mehr im Tank, jetzt müssten sie nur torgefährlich werden...
65.
Live comment icon
Manchester legt auch einen Wechsel nach: Für Navas kommt Nasri.
64.
Live comment icon
Mourinho wechselt erneut und nimmt Ramires raus. Für ihn kommt Cuadrado rein, der eher selten zum Einsatz kommt.
61.
Live comment icon
Doch wieder City! Agüero dieses Mal als Vorbereiter, der Toure in Szene setzt - der spielt Doppelpass mit Navas, doch wieder ist Begovic schnell unten!
59.
Chelsea erhöht den Druck und nimmt die Zweikämpfe besser an, echte Torchancen bringen sie aber noch nicht zustande. City war auch nicht mehr gefährlich vor dem Kasten von Begovic - momentan geht es vor allem im Mittelfeld zur Sache. Bei der hauchdünnen Führung wird's doch noch spannend!
57.
Costa blutet wieder aus seiner Wunde am Hinterkopf. Aber offenbar hat er das selbst noch gar nicht gemerkt, der Schiedsrichter aber auch nicht. Das müsste eigentlich sofort behandelt werden...
55.
Viele Unterbrechungen nun, die Partie wird hitziger. Viele Fouls, Animositäten, aber wenig Spielfluss dadurch. Doch Chelsea kommt offenbar durch den Kampf ins Spiel - die Blues drehen endlich auf. Wer hätte das noch gedacht?