Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Arsenal London fährt bei Newcastle United den zweiten Saisonsieg ein

Tobias Forstner

Update 29/08/2015 um 16:17 GMT+2 Uhr

Beim Tabellensiebzehnten Newcastle United setzte sich die Mannschaft von Trainer-Legende Arsène Wenger knapp, aber hochverdient, mit 1:0 (0:0) durch. Den einzigen Treffer der Londoner, die ohne die angeschlagenen Weltmeister Per Mertesacker und Mesut Özil auftraten, erzielte Newcastles argentinischer Innenverteiger Fabricio Coloccini (52.) per Eigentor.

Der FC Arsenal trifft auf Newcastle United

Fotocredit: Imago

Die Lehren:
Die "Magpies" boten vor heimischer Kulisse eine enttäuschende Vorstellung. Mit der eigenen, harten Gangart bereiteten sie sich selbst enorme Probleme. Den Großteil der Partie absolvierte Newcastle in Unterzahl und fand gegen die Übermacht des Gegners keine Mittel. Die Mannschaft von Trainer Steve McClaren verteidigte passabel und ließ keine großen Lücken aufkommen. Allerdings agierten sie ohne Risiko und hatten keine nennenswerten Torchancen.
Arsenal hingegen dominierte die Partie und war in allen Belangen überlegen. Gegen tiefstehende "Magpies" fiel der Wenger-Elf jedoch nicht fiel ein. Die Kreativität des am Knie verletzten Mesut Özil fehlte sichtlich. Die Londoner hätten höher gewinnen können, das Problem der Chancenverwertung konnte aber wieder einmal nicht gelöst werden.
Das fiel auf: Strittige Schiedsrichterentscheidungen
Andre Marriner hätte in einigen Situation durchaus anders entscheiden können. Beim Platzverweis von Aleksandar Mitrovic wäre die Gelbe Karte vertretbar gewesen. Zudem pfiff er einen klaren Foulelfmeter für die "Gunners" nicht.
Der Tweet zum Spiel:
Die "Gunners" gratulierten ihrem französischen Innenverteidiger zum 150. Einsatz für Arsenal. Auch gegen Newcastle stand er in der Startelf.
Die Statistik: 8
Zum achten Mal in Serie setzte sich Arsenal in der Premier League gegen Newcastle United durch. "Lieblingsgegner" trifft es wohl ganz gut.
Die Höhepunkte:
9. Coquelin schickt Bellerin, der von rechts volley in die Mitte passt. Oxlade-Chamberlain erreicht das Runde und zieht direkt flach ab, scheitert aus kurzer Distanz aber am parierenden Krul!
12. Thauvin tritt Bellerin im Sechzehner von hinten auf die Ferse und bringt den Londoner unfair zu Fall. Ein glasklarer Elfmeter, doch der Referee lässt weiterlaufen! Glück für die Hausherren!
16. Newcastle muss zu zehnt weiterspielen! Mitrovic erhält wegen eines Tritts gegen das Schienbein von Coquelin die Rote Karte!
32. Riesen Chance für Arsenal: Sanchez fasst sich ein Herz und zieht aus rund 30 Metern flach ab. Krul versucht die Kugel zu fangen, anstatt sie zur Seite abzuwehren, schafft dies aber nicht. Walcott stochert nach, schießt aus kürzester Distanz aber drüber!
52. TOOOR für Arsenal London! Ramsey befindet sich 18 Meter vor dem Kasten in guter Schussposition und zieht halbhoch ab. Krul bekommt die Fäuste hoch und wehrt die Kugel nach außen ab. Sie landet bei Oxlade-Chamberlain, der aus spitzem Winkel flach abzieht. Coloccini hält den Fuß dazwischen und wehrt den Ball unhaltbar ab. Er prallt an den Innenpfosten und rollt zum 1:0 ins Gehäuse!
58. Klasse Parade von Krul! Ramsey tankt sich rechts, kurz vor der Grundlinie, durch und bedient Sanchez, der sich gegen Coloccini durchsetzt, aus sieben Metern aber an Newcastles Schlussmann scheitert!
77. Toller Pass von Oxlade-Chamberlain in den Lauf von Sanchez. Krul läuft aus dem Kasten und schlägt die Kugel in höchster Not aus der Gefahrenzone.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung