Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Überraschungs-Spitzenreiter Leicester City gewinnt Kracher bei Manchester City dank Robert Huth

Eurosport
VonEurosport

Update 06/02/2016 um 17:22 GMT+1 Uhr

Das Märchen von Leicester City geht weiter. Der Überraschungs-Spitzenreiter gewann den Kracher bei Manchester City dank einer starken Leistung mit 3:1 (1:0) und hat jetzt schon sechs Punkte Vorsprung auf den bisherigen Tabellenzweiten. Robert Huth war mit einem Doppelpack (3./60.) der Matchwinner, Riyad Mahrez (48.) steuerte das dritte Tor bei. Sergio Agüeros Anschlusstreffer kam zu spät (87.).

Robert Huth (Mitte) trifft für Leicester City bei Manchester City

Fotocredit: Imago

Die Lehren

Da Pep Guardiola auf seiner letzten Pressekonferenz ganz offenherzig zugegeben hat, sich in seiner Freizeit bereits mit seinem neuen Verein zu beschäftigen, ist es nur legitim, darüber zu spekulieren, was er sich wohl gedacht haben mag, als die "Claudio Ranieri"-Sprechchöre im Etihad Stadium immer lauter wurden, während Robert Huth nach seinem Kopfballtreffer zum 3:0 zum Jubeln abdrehte. Von "habe ich einen Fehler gemacht?" bis zu "es gibt viel zu tun!".
Die Art und Weise, wie der Finanzprimus der Premier League von den "Füchsen" aus Leicester vorgeführt wurde, war schlichtweg außergewöhnlich. Zwar mühte sich das Starensemble um Sergio Agüero und David Silva in der Offensive sichtlich, bis auf ein paar Distanzschüsse fand man aber gegen die kompakte und hellwache Abwehr der Gäste kein Mittel. In der Rückwärtsbewegung war das Team von Manuel Pellegrini völlig überfordert, konnte kein Übergewicht im Mittelfeld herstellen, verlor fast alle zweiten Bälle an den Gegner und agierte mit einer Viererkette, die von Leicesters Außen regelmäßig und mit einfachsten Mitteln auseinandergezogen wurde. Der Druck auf Guardiola ist durch diese Niederlage noch größer geworden: in den kolportierten 25 Millionen Euro Jahresgehalt sind derartige Demütigungen für den Spanier nämlich exklusive.
Dafür kann Leicester - und ganz England - jetzt also endgültig von der Meisterschaft der "Underdogs" träumen. Die "Foxes" haben jetzt schon sechs Punkte Vorsprung auf den bisherigen Tabellenzweiten.

Das fiel auf: Aushilfstorjäger Robert Huth

Der deutsche Ex-Nationalspieler Robert Huth gibt derzeit den Aushilfstorjäger der "Foxes". Mit seinem Doppelpack schraubte der kantige Innenverteidiger seine Tor-Ausbeute in den vergangenen fünf Premier-League-Begegnungen auf drei Treffer - in den 86 Liga-Einsätzen davor kam er nur auf zwei Tore.
Es war übrigens nicht sein erstes Doppelpack. Im Februar 2011 traf der inzwischen 31-Jährige ebenfalls zweimal gegen Sunderland.

Der Tweet zum Spiel

It could be true, indeed:

Die Statistik: 36

36 Spiele in Folge wurde Wes Morgan, der Kapitän der "Foxes", kein einziges Mal verwarnt, bis er heute für ein Foul an Agüero die Gelbe Karte sah. Sehr fair!

Die Höhepunkte

3. TOOOR für Leicester! Unglaublich! Toller und druckvoller Beginn der Füchse, der sofort belohnt wird. Der ruhende Ball kommt halbhoch auf Robert Huth, der sich gegen Martin Demichelis robust durchsetzt und einschiebt! 1:0 für DAS Überraschungsteam!
48. TOOOR für Leicester! Grade angepfiffen, und sofort geht es wieder rund! Natürlich ist es ein Konter, der über Drinkwater anläuft und von Riyad Mahrez klasse abgeschlossen wird! 2:0 für die Gäste!
60. TOOOR für Leicester! Und wieder ist es Robert Huth! Der Deutsche lässt sich nach einer punktgenauen Hereingabe von Christian Fuchs erneut nicht von Martin Demichelis aufhalten, diesmal ist er mit dem Kopf zur Stelle und nickt ein! 3:0, Wahnsinn!
87. TOOOR für ManCity! Aus leicht abseitsverdächtiger Position nickt Sergio Aguero ins lange Eck ein - Ergebniskosmetik oder geht noch was? 3:1 der Spielstand!
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung