Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Verrücktes Spitzenspiel: Leicester City im Vorteil bei Manchester City

Tobias Laure

Update 06/02/2016 um 10:30 GMT+1 Uhr

Es ist kein One-Hit-Wonder, kein Zufall und hat mit Glück nichts zu tun. Der Erfolgslauf von Sensations-Tabellenführer Leicester City fasziniert seit Monaten Fußball-Fans in ganz Europa. Nun planen die "Foxes" aus den englischen East Midlands den nächsten Coup: Im Spitzenspiel des 25. Premier-League-Spieltags wollen sie bei Manchester City Beute machen.

ranieri vardy

Fotocredit: Imago

"Keiner von den Jungs hier fühlt irgendeine Art von Druck", sagt Mittelfeldspieler Marc Albrighton.
Die Profis, die Fans, der ganze Klub - alle staunen Woche für Woche über die grandiosen Ergebnisse. Seit sechs Partien ist Leicester in der Liga ungeschlagen, fünfmal spielte das Team zu Null. Am vergangenen Wochenende putzte die Mannschaft um Goalgetter Jamie Vardy und Abwehr-Ass Robert Huth den FC Liverpool mit 2:0.

31 Tore von Vardy und Mahrez

Albrigthon stellt gleichermaßen kurios wie wahrheitsgemäß fest: "Wenn wir die Saison mit der Punktzahl beenden, die wir im Moment haben, dann war es eine brillante." Mit 50 Zählern führt die Auswahl von Trainer Claudio Ranieri die Tabelle vor Manchester City (47), Tottenham (45) und Arsenal (45) an.
Aber reicht die Euphorie aus, um auch bei Manchester City (Samstag ab 13:45 Uhr im Liveticker bei Eurosport.de) zu bestehen? Es spricht einiges dafür, denn Leicester gewinnt seine Spiele nicht phantasielos mit der Brechstange. Gegen Liverpool gab es Ballstaffetten im besten Barca-Stil zu bewundern, dazu das Traumtor von Vardy. Der Angreifer führt die Torjägerliste mit 18 Treffern an, Teamkollege Riyad Mahrez folgt mit 13 Toren auf Rang vier.
Überraschend: Auch der direkte Vergleich fällt nicht so eindeutig für ManCity aus, wie man meinen könnte. Manchester gewann 29 Begegnungen, Leicester 23, dazu kommen 17 Unentschieden. In der Hinrunde der laufenden Saison trennten sich die beiden Teams mit 0:0.

Stürmerduell Agüero gegen Vardy

Manchester gegen Leicester ist aber auch das Duell der beiden Superstürmer Sergio Agüero und Jamie Vardy. Während Letzterer frei aufspielen kann, lasten auf Agüero die Hoffnungen der Gastgeber, da mit Kevin De Bruyne, Jesus Navas, Fabian Delph, Elaquim Mangala, Wilfried Bony, Vincent Kompany und Samir Nasri gleich sieben Profis angeschlagen sind.
Es ist gar nicht so leicht, im Spitzenspiel gute Argumente für einen Heimsieg der "Citizens" zu finden...
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung