Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Arsenal holt gegen Bournemouth einen 3-Tore-Rückstand auf

Henning Kuhl

Update 03/01/2017 um 23:26 GMT+1 Uhr

Der FC Arsenal hat ohne Mesut Özil nach einer irren Aufholjagd in letzter Minute eine Pleite abgewendet. Die Gunners erkämpften sich ein 3:3 beim AFC Bournemouth. Schon nach zwanzig Minuten hatten die Gastgeber mit zwei Tore geführt, Ryan Fraser legte nach der Pause nach (58.). Ein Doppelschlag durch Sanchez und Perez brachte Arsenal wieder heran, ehe Giroud in dern Nachspielzeit (90.+2) ausglich.

Olivier Giroud gegen Bournemouth

Fotocredit: Imago

So lief das Spiel

Der FC Arsenal wollte durch einen Sieg beim AFC Bournemouth den Abstand zur Spitze weiter verkürzen, doch es kam anders - ganz anders.
Von Beginn an waren die Hausherren die bessere Mannschaft, spielten diszipliniert, störten früh, suchten jeden Zweikampf, drückten aufs Gaspedal und erwischten die Gäste dadurch auf dem falschen Fuß. Absolut verdient gingen die "Cherries" in der 16. Minute durch Charlie Daniels in Führung.
In der 20. Minute liefen die Gastgeber einen mustergültigen Konter, Ryan Fraser wurde im Strafraum plump von Granit Xhaka zu Boden gestoßen - eine symbolische Szene für die Leistung der "Gunners" im ersten Durchgang: Nicht auf der Höhe, immer einen Schritt zu spät. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Callum Wilson trocken.
picture

Alex Iwobi wusste gegen Bournemouth nur selten zu überzeugen.

Fotocredit: Imago

Zurück aus der Kabine präsentierten sich die Gäste bemühter, hatten mehr Ballbesitz - kassierten aber einen weiteren Treffer, Ryan Fraser (58.) netzte nach einem fragwürdigen Körpereinsatz gegen Héctor Bellerin ein.
Trotzdem schnupperten die "Gunners" nach Treffern durch Alexis Sánchez (70.) sowie Lucas Pérez (75.) noch einmal Morgenluft. In Überzahl - Simon Francis (82.) sah die rote Karte – gelang Olivier Giroud (90.+2) sogar der Ausgleich, zum Sieg reichte es jedoch nicht mehr.
Arsenal bleibt durch das Unentschieden zwar oben dran, der Abstand auf die Spitze konnte jedoch nicht signifikant verkürzt werden. Bournemouth verpasste, sich für eine starke Leistung mit drei Zählern zu belohnen, hält jedoch seinen Platz im oberen Mittelfeld.

Der Tweet zum Spiel

Kurzweilig, spektakulär, torreich, stark: Das Spiel war beste Unterhaltung!

Das fiel auf: Francis fehlt

Die rote Karte für Simon Francis war der Neckbreaker für Bournemouth. Die Kräfte schwanden und dann auch noch ein Mann weniger ...

Die Statistik: Nur drei

Arsenal hat erst drei Spiele verloren, in denen Olivier Giroud traf. Auch heute war der Franzose schlussendlich der Punkt-Retter.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung