Arsène Wenger will Juve-Star Miralem Pjanic zu Arsenal London lotsen

Arsène Wenger soll angeblich Ersatz für Santi Cazorla gefunden haben. Miralem Pjanic sei laut der Sun die Lösung für die Lücke im Mittelfeld von Arsenal - falls der Spanier London verlassen würde. Der Bosnier könnte eine langfristige Lösung für den eventuellen Abgang Cazorlas bei den "Gunners" sein. Bei 38 Millionen Euro Marktwert müsste Arsenal für Pjanic aber tief in die Tasche greifen.

Arsenal-Coach Arsène Wenger

Fotocredit: Imago

Carzola könnte seinen Abgang aus London planen, das zumindest kolportieren manche Medien. Zuletzt fiel der Mittelfeldmann aus Lugo de Llanera aufgrund einer Knöchel-Operation aus und hat mit Aaron Ramsey und Ex-Gladbacher Granit Xhaka zwei jüngere Spieler als direkte Konkurrenten im Verein.
Juves Pjanic scheint dabei ein adäquater Ersatz zu sein. Der 26-Jährige befindet sich auf seinem bislang höchsten Karriere-Niveau und lenkt das Spiel des italienischen Rekordmeister. Er kam im vergangenen Sommer nach Turin, schlug dort richtig ein und ist langfristig an den Verein gebunden.
Eurosport-Check: Miralem Pjanic wird nicht der Ersatz für Santi Cazorla werden. Zum einen wird Juventus Turin den Bosnier nicht ziehen lassen, zum anderen hat sich Pjanic erst an die "Alte Dame" gewöhnt.
Zudem wird sich Pjanic nicht einem erneuten Konkurrenzkampf stellen wollen - bei Juve ist er der Macher im Mittelfeld und genießt sicherlich seinen Stellenwert.
Vor allem aber ist völlig fraglich, ob Arsène Wenger überhaupt eine Alternative für Cazorla benötigt: Der spanische Nationalspieler ist längst nicht so wechselwillig, wie es Teile der Presse glauben machen wollen.
Transfer-Wahrscheinlichkeit: 10 Prozent
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung