Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Der FC Chelsea verdrängt den FC Liverpool von der Tabellenspitze

VonSID

Update 20/11/2016 um 19:14 GMT+1 Uhr

Der FC Chelsea hat dem FC Liverpool mit Teammanager Jürgen Klopp die Tabellenführung in der Premier League abgenommen. Die Londoner setzten sich am Sonntag mit 1:0 (1:0) beim FC Middlesbrough durch und lösten die Reds auf Platz eins ab. Klopps Team war beim FC Southampton am Samstag nicht über ein 0:0 hinausgekommen.

Chelsea nach 1:0-Sieg jetzt Tabellenerster

Fotocredit: SID

Der spanische Nationalspieler Diego Costa sicherte den Blues mit seinem zehnten Saisontor (41.) den sechsten Ligasieg in Folge. Für Costa war es das sechste Tor in den letzten sieben Auswärtsspielen.
Chelsea hat nach zwölf Spieltagen 28 Punkte auf dem Konto, einen mehr als Liverpool und Manchester City mit dem ehemaligen Bayern-Trainer Pep Guardiola, das am Samstag 2:1 (1:0) bei Crystal Palace gewonnen hatte.
Manchester City mit Teammanager Pep Guardiola siegte bei Crystal Palace 2:1 (1:0), wobei Rückkehrer Yaya Touré (39./83.) beide Treffer erzielte. Die Citizens sind punktgleich mit Liverpool Tabellendritter (je 27). Chelsea hat einen Zähler mehr. Der FC Arsenal erkämpfte sich ein glückliches 1:1 (0:0) bei Rekordchampion Manchester United.
Klopp hatte in Southampton die Ex-Bundesliga-Profis Loris Karius, Joel Matip, Roberto Firmino und Emre Can in seiner Startformation aufgeboten. Beim City-Sieg vor dem Champions-League-Auftritt am Mittwoch (20:45 Uhr im Liveticker) beim Bundesligisten Borussia Mönchengladbach gehörte Nationalspieler Ilkay Gündogan nicht dem Kader der Guardiola-Mannschaft an, Leroy Sané saß 90 Minuten auf der Bank.
Dank Olivier Giroud hat Arsenal einen Rückschlag im Titelkampf in letzter Minute noch verhindert. Der Franzose erzielte in der 89. Minute den Ausgleich der Gunners mit den Weltmeistern Mesut Özil und Shkodran Mustafi bei United. Juan Mata (68.) hatte die Red Devils in Führung gebracht.
Arsenal blieb damit auch im elften Spiel in Folge in der Premier League ungeschlagen. "Sie hatten Glück, wir nicht. Meine Mannschaft hat wirklich gut gespielt, wir sind im Augenblick das unglücklichste Team in der Premier League. Das ist die Wahrheit", sagte ManUnited-Teammanager José Mourinho.
Titelverteidiger Leicester City unterlag mit Nationaltorwart Ron-Robert Zieler beim FC Watford 1:2 (1:2). Etienne Capoue (1.) und Roberto Pereyra (12.) trafen für die Gastgeber. Riyad Mahrez (15., Elfmeter) gelang nur noch das Anschlusstor für Leicester, das auch mit Ex-Nationalspieler Robert Huth in der Start-Elf angetreten war.
Im Samstagabendspiel gewann Tottenham Hotspur das Londoner Derby durch zwei Treffer von Torjäger Harry Kane in der Schlussphase 3:2 (0:1) gegen West Ham United.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung