Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Arsenal gewinnt danke Traumtor von Olivier Giroud gegen Crystal Palace und klettert auf Rang drei

Henning Kuhl

Update 02/01/2017 um 10:36 GMT+1 Uhr

Der FC Arsenal hat im Derby gegen Crystal Palace drei wichtige Punkte im Kampf um den Anschluss an die Tabellenspitze eingefahren. Die Gunners siegten durch Tore von Olivier Giroud (17.), der sensationell per Hacke traf und Alex Iwobi (56.) mit 2:0 (1:0) gegen den Nachbarn. Mesut Özil stand wegen einer Krankheit ebenso wenig im Kader wie der nach wie vor verletzte Per Mertesacker.

Olivier Giroud (Arsenal), buteur contre Crystal Palace

Fotocredit: AFP

So lief das Spiel:

Diesen 1. Januar 2017 wird Olivier Giroud so schnell nicht mehr vergessen. In der 17. Minute flankte Alexis Sánchez vom linken Flügel in den Strafraum, wo Giroud den Ball in Höhe des Elfmeterpunktes direkt per linker Hacke im Nach-vorne-Fallen aufs Tor schoss - und traf. Der Ball küsste die Latte, der Torwart war machtlos, ein Traumtor, wie es nicht mal an der Konsole gelingt.
Der Treffer des Franzosen war der Wegbereiter für einen ungefährdeten Erfolg der "Gunners" über Crystal Palace. Von Beginn an hatte Arsenal alles unter Kontrolle, mehr vom Spiel, mehr Ballbesitz, mehr Torchancen. Die Gäste waren überfordert, liefen Ball und Geschehen hinterher.
picture

Alex Iwobi (Arsenal) erzielte das 2:0.

Fotocredit: AFP

In den zweiten 45 Minuten drückte und dominierte Arsenal weiter, kam durch Alex Iwobi (56.) zum 2:0. Dass Mesut Özil krankheitsbedingt nicht mitwirken konnte, fiel an keiner Stelle auf. Die "Eagles" kamen in der zweiten Hälfte zwar endlich zu ihren Chancen, nutzen diese jedoch nicht konsequent genug - wirklich gefährdet war Arsenals-Sieg daher nicht.
Durch den Sieg halten die "Gunners" den Kontakt zur Spitze, Crystal Palace dümpelt währenddessen weiter im Tabellenkeller. Doch das alles ist nur Nebensache, denn im Fokus steht das Zaubertor des Olivier Giroud, das in den nächsten Wochen und Monaten noch oft zu sehen sein wird.

Der Tweet zum Spiel:

Natürlich: Das überragende Traumtor des Olivier Giroud.

Das fiel auf: Kein Özil, kein Problem

Obwohl der Spielmacher fehlte, stellte Arsenals Offensive die Abwehr der Gäste ordentlich vor Probleme. Der deutsche Nationalspieler konnte sich also in aller Ruhe ausruhen und erholen.

Die Statistik: 200

Die "Gunners" feierten im Rahmen des Erfolges ein spezielles Jubiläum: Es war ihr 200. Pflichtspiel im Emirates Stadium.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung