Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

United lässt wichtige Heim-Punkte liegen

Tim Neuenfeldt

Update 30/04/2017 um 16:51 GMT+2 Uhr

Rückschlag für Manchester United im Kampf um die Qualifikation zur Champions League. Das Team von Trainer José Mourinho kam am 35. Spieltag nur zu einem 1:1 (1:0) gegen das abstiegsbedrohte Swansea City. Die Führung für die "Red Devils" durch Kapitän Wayne Rooney (45.+3/FE) glich Gylfi Sigurdsson (79.) mit einem herrlichen Freistoßtreffer aus.

Alfie Mawson von Swansea City (L) im Zweikampf mit Marcus Rashford (Manchester United )

Fotocredit: Getty Images

So lief das Spiel:

Manchester United startete ganz schwach in das Heimspiel gegen Swansea. Von Beginn an zog sich die Elf von José Mourinho weit zurück und überließ dem Abstiegskandidaten die Spielkontrolle. Doch auch bei eigenen Kontern wirkte United eher lethargisch und schaffte es nicht, ins Tempo zu kommen. Da auch Swansea offensiv eher wenig auf die Beine stellte, sah alles nach einem torlosen Remis zur Pause aus. Dann nahm sich Marcus Rashford allerdings unmittelbar vor dem Pausenpfiff die Kugel, legte diese an Lukasz Fabianski vorbei und ließ sich dann ganz frech fallen. Schiedsrichter Neil Swarbrick fiel darauf hinein und zeigte auf den Punkt. Wayne Rooney nahm das Geschenk an und verwandelte den "Witz-Elfer" sicher zum 1:0 ins rechte untere Eck.
Nach dem Seitenwechsel überboten sich beide Mannschaften weiter in Sachen Passivität. United tat gar nichts mehr für das Spiel und war fest gewillt, das knappe Resultat über die Runden zu schaukeln, doch ein Isländer hatte andere Pläne. Gylfi Sigurdsson packte erneut seine ganz speziellen Freistoßkünste aus und zirkelte gute zehn Minuten vor Ultimo einen ruhenden Ball 20 Meter vor dem Tor aus halbrechter Position über die Mauer zum 1:1-Endstand in die Maschen.
Neben der selbstverschuldeten Tatsache, zwei wichtige Punkte im Kampf um die Champions-League-Plätze verschenkt zu haben, dürfte Mourinho auch die Verletzungen von Luke Shaw und Eric Bailly zu schaffen machen, denn nun ist in der Abwehr der "Red Devils" der absolute Personalnotstand für den Saisonendspurt ausgebrochen.

Tweet zum Spiel:

Das Sonnyboy-Image von Marcus Rashford hat nach dieser dreisten Schwalbe gegen Swansea City nun einen kleinen Makel bekommen.

Das fiel auf: Defensiv – Defensiver - Mourinho

Wie bereits im Derby bei den Citizens wählte José Mourinho eine extrem defensive Taktik. Im heimischen Old Trafford ließ der Star-Trainer seine Red Devils selbst gegen einen Abstiegskandidaten ganz tief stehen und lehnte sämtliche Verantwortung für die Spielgestaltung ab.

Die Statistik: 3

Der tolle Freistoßtreffer von Gylfi Sigurdsson war bereits das dritte Tor in Folge des Isländers bei Gastspielen im Old Trafford.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung