Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Premier League: Harry Kane bekennt sich ausdrücklich zu den Tottenham Hotspurs

Sebastian Dirschl

Update 21/11/2016 um 11:53 GMT+1 Uhr

Harry Kane von den Tottenham Hotspurs ist einer der begehrtesten Stürmer der Welt. Zahlreiche Klubs sollen an einer Verpflichtung des 23-Jährigen interessiert sein, die Gerüchteküche brodelt gewaltig - zuletzt galt Manchester United als heißester Kandidat. Nun hat sich Kane jedoch ausdrücklich zu seinem Klub von der White Heart Lane bekannt und jeglichen Wechselgerüchten einen Riegel vorgeschoben.

Tottenham's Harry Kane celebrates his goal against Manchester City

Fotocredit: Eurosport

Harry Kane ist mit seinen Toren die Lebensversicherung für Tottenham Hotspur. Wie wichtig der 23 Jahre alte Stürmer für die Mannschaft von Trainer Mauricio Pochettino ist, stellte er einmal mehr am Wochenende unter Beweis:
Im Derby gegen West Ham United schoss Kane seine Mannschaft in der Schlussphase mit zwei späten Treffern zum 3:2-Sieg.
Nach dem Spiel äußerste er sich schließlich zu den immer wieder aufkommenden Wechselgerüchten um seine Person und stellte gegenüber "Sky UK" ausdrücklich klar:
Ich bin hier glücklich und will noch eine lange, lange Zeit bleiben. Wir sind in guten Gesprächen und ich gehe fest davon aus, dass wir uns einigen werden.
Auch die Gehaltserhöhung, die Kane laut zahlreicher Medien von seinem Arbeitgeber angeblich fordere, deklarierte er als Falschmeldung. Berichten zufolge kassiert der 23-Jährige bei den Nordlondonern aktuell "nur" 70.000 Euro pro Woche und gehört damit nicht zu den Top-Verdienern. Im Raum steht daher eine Verdopplung seines Salärs. Kane erklärte jedoch: "Ich verlange nicht im Ansatz das, was in den Zeitungen steht."

Kane: "Wollen Trophäen gewinnen"

Tottenham selbst steht in Bezug auf ihren Stürmerstar nicht wirklich unter Zugzwang, schließlich läuft dessen Arbeitspapier noch bis zum Jahr 2020. Eine vorzeitige Vertragsverlängerung inklusive Erhöhung der Konditionen ist aber natürlich nicht ausgeschlossen. Gerade für die Wertschätzung Kanes, der mit den "Spurs" in den kommenden Jahren große Ziele hat:
Für uns geht es nun darum, Trophäen und Wettbewerbe zu gewinnen - das ist der nächste Schritt.
Ein klares Bekenntnis also, ein Wechsel in absehbarer Zeit scheint ausgeschlossen. Kane freut sich dennoch über die immer wieder aufkommenden Gerüchte, denn "das zeigt, dass ich hier gute Arbeit leiste."
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung