Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Premier League: Jürgen Klop wollte Sadio Mané bereits zu Borussia Dortmund holen

Sebastian Dirschl

Update 15/10/2016 um 19:18 GMT+2 Uhr

Erst im Sommer wechselte Sadio Mané vom FC Southampton zum FC Liverpool. Für Trainer Jürgen Klopp ist der 24-jährige Senegalese aus der ersten Elf schon jetzt nicht mehr wegzudenken, in bisher sieben Spielen erzielte er bereits drei Treffer und steuerte ebenso viele Assists bei. Gegenüber "BBC" verriet er nun, dass es beinahe schon früher zu einer Zusammenarbeit mit Klopp gekommen wäre.

Liverpool's German manager Jurgen Klopp (R) celebrates with Liverpool's Senegalese midfielder Sadio Mane folowing the English Premier League football match between Chelsea and Liverpool at Stamford Bridge in London on September 16, 2016. Liverpool won the

Fotocredit: AFP

Bevor Mané im Jahr 2014 den Schritt auf die Insel zum FC Southampton wagte, war er für RB Salzburg aktiv. Laut eigener Aussage wäre er damals statt in England fast beim BVB gelandet.
Mané erklärte:
Bevor ich hier herkam, hatte ich bereits die Chance, Klopp zu treffen als er Trainer bei Borussia Dortmund war. Ich spielte bei Salzburg und er hat versucht mich zu verpflichten - aber dazu kam es nicht, so ist das im Fußball.
Im vergangenen Sommer kam es zur Vereinigung von Klopp und Mané, worüber der Spieler sehr glücklich ist. "Er ist ein guter Trainer und jemand, der seine Spieler mag. Am Ende der vergangenen Saison hat er mich angerufen und mir gesagt, dass er will, dass ich nach Liverpool komme. Ich habe sofort zugesagt. Es war der richtige Zeitpunkt und er war der richtige Trainer. Ich bin sehr froh, hier zu sein", erklärte der Offensivspieler.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung