Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Manchester United - FC Liverpool: Zlatan Ibrahimovic rettet "Red Devils" einen Punkt

Nikolai Stübner

Update 15/01/2017 um 19:15 GMT+1 Uhr

Manchester United und der FC Liverpool haben sich am 21. Premier-League-Spieltag mit 1:1 (0:1) getrennt. James Milner brachte die Gäste per Elfmeter in Führung (27.), nachdem Paul Pogba ein plumpes Handspiel produziert hatte. In Manchesters Schlussoffensive traf Zlatan Ibrahimovic zum verdienten Ausgleich (84.), womit Liverpool 2017 sieglos bleibt. In der Tabelle hilft der Punkt beiden Teams kaum.

Zlatan Ibrahimovic (Manchester United vs. FC Liverpool)

Fotocredit: Imago

So lief die Partie:

Die erste Hälfte war sehr ausgeglichen. Zunächst spielte Manchester United besser, das änderte sich aber zunehmend. In der 27. Minute stieg Paul Pogba bei einem Eckball ungestüm in die Luft und erwischte den Ball mit der Hand - Elfmeter! James Milner verwandelte eiskalt, bis zur Pause hatte United dann noch eine große Chance durch Henrich Mchitarjan (40), der frei vor Simon Mignolet auftauchte aber scheiterte.
Im zweiten Durchgang drückte United immer mehr auf den Ausgleich. Das Tor lag in der Luft und wurde letztendlich von Zlatan Ibrahimovic in der 84. Minute verdientermaßen erzielt. United wird sich ärgern, weil hier insgesamt sogar ein Sieg drin war.

Die Stimmen:

Zlatan Ibrahimovic (Manchester United): "Ok, wir haben einen Punkt geholt. Es war ein harter Kampf, ein hartes Spiel. Wir waren 0:1 hinten, dann haben wir Druck gemacht, und es wurde ein anderes Spiel. Am Ende haben wir das Tor doch noch geschossen."
Jose Mourinho (Trainer Manchester United): "Es war ein unterhaltsames Spiel, aber es war keine große Qualität im Spiel. Beide Teams können das besser als heute. Wir haben Chancen kreiert, um in Führung zu gehen, dann gab es den blöden Elfmeter. Liverpool hat es gut verteidigt, und dann haben wir unseren Spielstil geändert. Wir haben sie vor Probleme gestellt und uns Chancen herausgespielt. Der Punkt ist etwas, was alle akzeptieren müssen."
Jürgen Klopp (Trainer FC Liverpool): "Es war eine positive Vorstellung. Was kann ich sagen? Wir haben das System ein bisschen umgestellt, hatten Aufstellungsprobleme durch die Ausfälle. Leider haben wir nur durch den Elfmeter getroffen und hätten vielleicht auch anders ein Tor schießen müssen. United hat dann gerade in den letzten 20 Minuten nur noch lange Bälle gespielt. Wir hätten bestimmt drei Punkte verdient gehabt, aber am Ende müssen wir mit dem einen zufrieden sein."

Das fiel auf: Liverpool spielt ohne die Besten

Liverpool musste auf einige Topstars verzichten. Sadio Mané weilt beim Afrika Cup, Philippe Coutinho ist nach seiner Knöchelverletzung noch nicht komplett fit, kam erst in der 60. Minute. Nathaniel Clyne fiel kurzfristig wegen eine Rippenverletzung aus, und Joel Matip wurde vom Fußballverband Kameruns noch nicht offiziell wieder für den Klub freigestellt, obwohl er nicht beim Afrika-Cup spielt. Das führte zum Startelfdebüt von Rechtsverteidiger und Youngster Trent Alexander-Arnold (18).

Der Tweet des Spiels:

Wayne Rooney ist gemeinsam mit Sir Bobby Charlton der Rekordtorschütze von United. Hätte er nach seiner Einwechslung getroffen, hätte er diese Bestmarke ganz alleine.

Die Statistik: 16

Manchesters Serie ist noch immer nicht gerissen! In den vergangenen neun Spielen gab es neun Siege, nun kommt ein Unentschieden dazu. Insgesamt ist die Mannschaft nun seit 16 Pflichtspielen ungeschlagen, kassierte am 3. November 2016 gegen Fenerbahce Istanbul die letzte Niederlage.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung