Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Diego Costa: Doch nicht Atlético Madrid? Milan trifft sich mit Berater

Clara Kreutz

Update 28/07/2017 um 12:10 GMT+2 Uhr

Der FC Chelsea plant ohne Diego Costa - das steht seit mehreren Wochen fest. Doch auch rund zwei Monate später bleibt seine Zukunft ungeklärt. Bisher wurde über eine Rückkehr zu Costas alter Liebe Atlético Madrid spekuliert. Doch nun drängelt sich offenbar der AC Mailand nach vorne. Milans Vorstandsvorsitzender Marco Fassone bestätigte ein Treffen mit Costa-Berater Jorge Mendes.

Diego Costa im Trikot des Chelsea

Fotocredit: Getty Images

Wohin die Reise für Diego Costa geht bleibt weiter unklar, doch für den FC Chelsea wird der Mittelstürmer wohl nicht mehr spielen. Bereits im Juni hatte Trainer Antonio Conte dem 28-jährigen per SMS mitgeteilt, dass er keinen Platz für Costa im Kader des amtierenden englischen Meister sehe.
Übereinstimmenden englischen Medienberichten zufolge wurde er daraufhin für die Vereinssuche vom Training der "Blues" freigestellt. Bisher schien Atlético Madrid, trotz der vom CAS verhängten Transfersperre bis Januar 2018, das Wunschziel des spanischen Nationalspielers zu sein. Doch auch der AC Mailand arbeitet ernsthaft an einem Transfer.

Nächster Millionen-Transfer für Milan?

Die Rossoneri haben in diesem Transfersommer, unterstützt durch die neuen chinesischen Investoren, schon einige Neuzugänge in den eigenen Reihen. Knapp 190 Millionen investierten die Italiener bereits, und sollen trotzdem den nächsten Millionen-Transfer anvisieren.
Bei "MilanTV" bestätigte Vorstandsvorsitzender Marco Fassone unlängst, dass man noch einen Stürmer verpflichten wolle: "Wir würden gerne Belotti, Morata oder Aubameyang haben. Wir wollen einen Spieler in diesem Format kaufen, aber es gibt auch noch andere Namen, die nicht in den Nachrichten genannt wurden."
Einer dieser anderen Namen ist offenbar Diego Costa . Fassone bestätigte gegenüber "Sky Sports", dass es ein Treffen zwischen ihm, Sportdirektor Massimiliano Mirabelli und Costa-Berater Jorge Mendes gegeben habe:
Ja, wir haben uns mit Jorge Mendes getroffen und über einige Dinge gesprochen. Das ist alles. Ich will nicht so gerne über andere Spieler sprechen. Diego Costa ist ein großartiger Spieler, aber er ist bei Chelsea.
Für die Mittelstürmer-Position holte Milan mit Andre Silva vom FC Porto (38 Millionen € Ablöse) bereits einen vielversprechenden Kandidaten. Ob die Rossoneri mit Costa einmal mehr aufstockt, bleibt abzuwarten.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung