Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern München: Keine vorzeitige Rückkehr von Renato Sanches von Swansea City

Tobias Laure

Update 16/12/2017 um 09:32 GMT+1 Uhr

Eine vorzeitige Rückkehr von Renato Sanches in der Winterpause zum FC Bayern ist endgültigvom Tisch. "Er geht nicht zurück", stellte Swansea-Teammanager Paul Clement klar. Sanches ist noch bis 30. Juni 2018 an den walisischen Premier-League-Klub ausgeliehen. Obwohl der Portugiese nur Ersatzspieler ist, sagte Clement nun: "Wir werden weiter mit ihm arbeiten und ihm zeigen, dass wir an ihn glauben."

Renato Sanches ist derzeit an Swansea ausgeliehen

Fotocredit: SID

Renato Sanches konnte die Chance Swansea bislang überhaupt nicht nutzen. Der 20-Jährige sollte beim aktuellen Tabellenschlusslicht der Premier League Spielpraxis und Selbstvertrauen tanken, um dann gestärkt zu den Bayern zurückzukehren.
Die Realität sieht anders aus: Bei den vergangenen beiden Ligaspielen stand Sanches nicht einmal im Kader, in der gesamten Saison brachte der Mittelfeldspieler bisher nur einen Assist im League Cup auf die Habenseite.

Heynckes: "Kein Bedarf"

Portugiesische Medien hatten daraufhin berichtet, dass Bayern die Leihe im Winter beenden möchte. Eine Meldung, die auch Bayern-Coach Jupp Heynckes überrascht hatte.
"Daran verschwende ich keinen Gedanken, im Mittelfeld haben wir keinen Bedarf", so Heynckes.
Einsatzgeschenke wird es für Sanches aber auch bei Swansea nicht geben, auch nicht zu Weihnachten. Clement stellte vielmehr klar:
Er ist ein guter Spieler und kann seinen Beitrag leisten, aber dafür muss er sein Potenzial ausschöpfen. Er ist in derselben Situation wie andere. Er muss mir Dinge zeigen, um meine Meinung zu ändern.

Clement glaubt noch an Sanches

Das zweifellos vorhandene Potenzial konnte die Bayern-Leihgabe bislang allenfalls andeuten. Immerhin habe er gut auf die jüngsten Nichtberücksichtigungen reagiert, wie Clement verriet. "Er ist sehr motiviert und weiß, was er tun muss, um ins Aufgebot zurückzukehren."
Ein halbes Jahr Swansea hat Sanches noch vor sich. Genug Zeit, um mit guten Leistungen wieder auf sich aufmerksam zu machen - und die Hoffnung seines Coaches zu erfüllen. Clement sagte nämlich auch: "Ich hoffe, dass unsere Fans noch das Beste von ihm zu sehen bekommen."
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung