Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Manchester United: José Mourinho attackiert Paul Scholes wegen Kritik an Paul Pogba

Johannes Mittermeier

Update 02/01/2018 um 08:44 GMT+1 Uhr

José Mourinho, Trainer von Manchester United, hat kräftig gegen Vereinslegende Paul Scholes ausgeteilt. "Er wird als phänomenaler Fußballer in Erinnerung bleiben. Nicht als Experte", sagte Mourinho nach Uniteds Sieg über den FC Everton (2:0). Zuvor hatte der heutige TV-Mann Scholes den Manchester-Star Paul Pogba wiederholt verbal attackiert. Mourinho: "Alles, was Scholes macht, ist kritisieren."

José Mourinho (r.) nimmt Paul Pogba in Schutz

Fotocredit: SID

Der 43-jährige Engländer kommentiere nicht, er kritisiere, ätzte Mourinho, "das ist ein Unterschied".
Bei "BT Sport" hatte Scholes gesagt, dass Pogba unfit wirke und "durch Spiele schlendern" würde. Der Franzose sehe "nicht wie jemand aus, der dir Spiele gewinnt. Und das erwartest du eigentlich von jemandem, der so viel kostet." 105 Millionen Euro zahlte United im Sommer 2016 an Juventus Turin.
Pogbas überzeugende Vorstellung gegen Everton nutzte Mourinho - der sich einen Namen darin gemacht hat, eigene Spieler bis aufs Blut zu verteidigen - nun zu einer Retourkutsche. Und weil es Mourinho war, musste subtil gestichelt werden:
Es ist nicht Pogbas Fehler, dass er mehr verdient als Scholes. So ist Fußball.
picture

Paul Scholes

Fotocredit: Imago

Scholes kommt auf 705 Pflichtspiele (149 Tore) für Manchester, Mourinho bezeichnete ihn als einen "der besten Mittelfeldspieler, die ich jemals habe spielen sehen", meinte aber hämisch:
Sollte sich Scholes eines Tages dazu entscheiden, Trainer zu werden, würde ich mir wünschen, dass er nur rund 25 Prozent meines Erfolgs hat. 25 Prozent, das sind etwa sechs Titel. Das ist doch gar nicht so schlecht.
Mit einer weiteren Premier-League-Trophäe dürfte es für Mourinho erstmals nichts werden. Zwölf Punkte liegt sein Team hinter Tabellenführer Manchester City, das zudem eine Partie in der Hinterhand hat.
Wie Scholes das wohl findet?
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung