Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Renato Sanches wohl nicht zurück zum FC Bayern München

Daniel Rathjen

Update 16/05/2018 um 11:36 GMT+2 Uhr

Renato Sanches wird nach dem Ende seiner Leihe zu Swansea City offenbar nicht zum FC Bayern München zurückkehren. Sein Noch-Trainer Carlos Carvalhal machte in der portugiesischen Zeitung "A Bola" vor kurzem eine entsprechende Andeutung. Der 20 Jahre alte Mittelfeldspier aus Portugal besitzt beim deutschen Rekordmeister noch einen Vertrag bis 2021.

Renato Sanches (Swansea City)

Fotocredit: Getty Images

Renato Sanches war nach der EM 2016 ein süßes Versprechen für den FC Bayern München. Doch schnell war klar: Der Portugiese mit den Rasta-Locken war noch nicht so weit, konnte sich in Deutschland nicht akklimatisieren und wurde den hohen Ansprüchen und Erwartungen letztlich nicht gerecht.

Bei Swansea wurde für Sanches nichts besser

Bei Swansea City in England sollte alles besser werden, der deutsche Rekordmeister verlieh ihn für eine Saison. Doch auch dort kam er nicht auf die Füße und kaum zum Einsatz. Lediglich 865 Minuten spielte der 20-Jährige insgesamt. Im Januar setzte ihn dann auch noch eine Oberschenkelverletzung drei Monate außer Gefecht. Carvalhal:
Er weiß, dass er eine sehr schlechte Saison gehabt hat, dass er kein gutes Niveau hat, seit er sich im Januar verletzt hat. Er ist ein Junge mit sehr viel Talent, aber er hat noch viel zu lernen.
Eine Rückkehr nach München scheint deshalb weder für den Spieler noch für den Verein sinnvoll. Möglich ist eher, dass sein Weg wieder zurück zu Benfica Lissabon - seinem Heimatverein - führt.
"Es wurde mir gesagt, dass es sein kann, dass er zu Benfica Lisabon zurückkehrt und wenn das möglich wäre, wäre das der beste Schritt", meint auch Carvalhal und ergänzt:
Zu Benfica zurückzukehren, seine Familie und Freunde bei sich zu haben und einen guten Verein, der ihn unterstützt, kann ihm helfen, auf sein bestes Niveau zurückzukommen.
Aus München gab es noch keine Stellungnahme zur Personalie Sanches.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung