Paul Pogba mit versöhnlichen Worten über José Mourinho - Manchester United

Trotz der Probleme in der Hinrunde bei Manchester United hat Mittelfeldspieler Paul Pogba versöhnliche Worte über seinen Ex-Coach José Mourinho gefunden. "Er hat dafür gesorgt, dass ich besser werde, auch als Mensch", sagte Pogba der Nachrichtenagentur "Reuters": "Ich möchte ihm dafür danken. Und ich bin mir sicher, dass das für alle Spieler gilt."

Paul Pogba et José Mourinho (Manchester United)

Fotocredit: Getty Images

Pogba fügte hinzu:
Der Franzose verlor unter Mourinho unter anderem seinen Stammplatz in der Startelf und die Rolle als stellvertretender Mannschaftskapitän bei Manchester United. Unter dem neuen Coach Ole Gunnar Solskjaer kehrte er in die Mannschaft zurück und glänzte unter anderem mit zwei Vorlagen beim 5:1-Erfolg gegen Cardiff in der Premier League.
Pogba lobte nach dem Match den Auftritt seiner Mannschaftskollegen. "Es ist aber wichtig, dass wir auch so weiter machen", betonte er:
Mourinho hatte unter anderem kritisiert, dass der Weltmeister "nicht darstellt, was ein Kapitän darstellen sollte" und dadurch die Zurücksetzung gerechtfertigt. Pogba widerrum hatte seinem damaligen Trainer eine Mitschuld an seinen teils enttäuschenden Leistungen gegeben. "Wenn man nicht glücklich ist, kann man nicht seine beste Leistung abrufen", so Pogba.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung