Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Premier League | Michael Ballack hofft auf Verbleib von Hudson-Odoi bei Chelsea

Katharina Wiedenmann

Publiziert 26/02/2019 um 11:17 GMT+1 Uhr

Der Wechsel von Callum Hudson-Odoi zum FC Bayern scheiterte im Januar. Der FC Chelsea lehnte angeblich ein Angebot über 40 Millionen Euro ab. Der ehemalige Bayern- und "Blues"-Spieler Michael Ballack hofft daher, dass der junge Engländer nun ganz bei Chelsea bleibt. "Wenn ich bei einem Klub wie Chelsea groß geworden wäre, würde ich bei Chelsea bleiben wollen", erklärte Ballack bei "talkSPORT".

Callum Hudson-Odoi (FC Chelsea)

Fotocredit: Getty Images

Hudson-Odoi sei "eines der größten Talente in London und ganz England", so Ballack weiter. "Also würde ich bleiben und versuchen, meinen Weg zu gehen", meinte der ehemalige deutsche Nationalspieler:
Ich hoffe, Chelsea und er einigen sich auf einen neuen Vertrag, denn er ist die Zukunft des Klubs. Ich hoffe, er bekommt mehr Zeit auf dem Rasen.
Nach dem gescheiterten Wechsel zu den Bayern stand Hudson-Odoi unter anderem ein Mal über 90 Minuten in der Europa League auf dem Platz. In der Premier League gab es für den 18-Jährigen dagegen nur einen Kurzeinsatz gegen Huddersfield. Im Finale des League Cups gegen Manchester City (3:4 n.E.) wurde er außerdem für 41 Minuten eingewechselt.
Ballack selbst war 2006 vom FC Bayern zu Chelsea gewechselt. Dort gewann er unter anderem einen englischen Meistertitel und drei Mal den FA Cup mit den "Blues". Insgesamt vier Jahre spielte der heute 42-Jährige in London.
Bei den Münchenern stand er von 2002 bis 2006 unter Vertrag. Nach vier Meistertiteln und drei Pokalerfolgen zog es Ballack dann auf die Insel.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung