Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Liverpool: Salah zu Olympischen Spielen und Afrika Cup?

Tobias Laure

Update 04/11/2020 um 14:51 GMT+1 Uhr

Der FC Liverpool hat mit Mohamed Salah einen der besten Stürmer der Welt in seinen Reihen - und das weiß man selbstverständlich auch in seinem Heimatland Ägypten. Entsprechend will man den Angreifer auch in der Nationalmannschaft möglichst viel einsetzen, wenn es um die großen Titel geht. Für LFC-Teammanager Jürgen Klopp könnte das im kommenden Jahr zum Problem werden.

FC Liverpool: Jürgen Klopp und Mohamed Salah

Fotocredit: Getty Images

Shawky Gharib redet im Interview mit der ägyptischen Zeitung "Al-Ahram" nicht lange um den heißen Brei herum. "Das Personal rund um die Mannschaft und der Fußballverband Ägyptens haben den Wunsch, Mohamed Salah für die Olympischen Spiele zu nominieren."
Gharib ist Trainer der U23-Auswahl seines Landes und damit auch für die Mannschaft verantwortlich, die 2021 in Tokio um Olympia-Gold spielen soll.
Dabei sind drei Spieler im Kader erlaubt, die älter als 23 Jahre sind. Salah soll einer davon sein, was die Chancen auf eine Medaille natürlich signifikant erhöhen würde.
Für Liverpool würde das bedeuten: Im kommenden Sommer verpasst der Ausnahmeangreifer die Saisonvorbereitung und den Auftakt der Premier League. Die Olympischen Spiele finden zwischen dem 23. Juli und 8. August statt.
picture

Liverpool-Stürmer Salah in der Kritik: Klopp macht klare Ansage

"Salah ist ein Weltklassespieler und ich hoffe, dass er bei den Olympischen Spielen dabei sein kann", betonte Gharib und zog einen interessanten Vergleich. "Brasilien gewann die Goldmedaille in Rio de Janeiro dank Neymar, der das brasilianische Team in diesem Turnier anführte."

Salah soll auch beim Afrika Cup ran

Es ist unschwer zu erraten, wie man beim FC Liverpool darüber denkt. Salah würde nicht nur fehlen, sondern käme auch unausgeruht an die Anfield Road zurück.
Doch damit nicht genug: Im Januar 2022 will Ägypten Salah dann auch beim Afrika Cup einsetzen, der vom 9. Januar bis zum 6. Februar satte vier Wochen dauert.
Es dürften harte Verhandlungen werden zwischen Ägyptens Fußballverantwortlichen und dem FC Liverpool.
Das könnte Dich auch interessieren: Diogo Jota: Liverpools wahrer Königstransfer
picture

BVB-Coach Favre schlägt Alarm: "Wir sind am Limit"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung