• 2. Halbzeit
  • Norwich City
  • Manchester City
  • StiepermannSrbeny
    89'
  • Rodri
    88'
  • Cantwell
    87'
  • BuendiaDrmic
    83'
  • SilvaMahrez
    73'
  • Silva
    69'
  • McLean
    64'
  • SilvaJesus
    57'
  • GündoganDe Bruyne
    57'
  • Pukki
    50'
  • 1. Halbzeit
  • Norwich City
  • Manchester City
  • Byram
    45'
  • Agüero
    45'
  • Cantwell
    28'
  • McLean
    18'
Spielbeginn

LIVE
Norwich City - Manchester City
Premier League - 14 September 2019

Premier League - Erleben Sie das Fußball-Spiel zwischen Norwich City und Manchester City im LIVE-Scoring bei Eurosport.de. Das Spiel beginnt am 14 September 2019 um 18:30 Uhr. Mit unserer Live-Berichterstattung sind Sie hautnah dabei!
Wer wird nach 90 Minuten die Nase vorne haben? Verfolge das Spiel hier im Live-Scoring!

Wer gewinnt das Duell zwischen Norwich City und Manchester City?
Umfangreiche Informationen zu Norwich City und Manchester City. Mehr Fußball - Termine, Ergebnisse und Ranglisten/Tabelle.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
ENDE 

Ich bedanke mich für Euer Interesse und Eure Aufmerksamkeit! Einen schönen Abend und bis zum nächsten Mal!

ENDE 

Was für ein Sieg für Norwich City und Daniel Farke! Ein dezimiertes Team der Canaries gewinnt gegen den amtierenden Meister Manchester City mit 3:2. Die Elf von Pep Guardiola lässt über weite Strecken der Partie Vieles vermissen uns verliert dann auch verdient beim Aufsteiger. Die Schlussoffensive kommt dann zu spät und es reicht nur noch für den Anschlusstreffer.

94.  

Friend pfieft die Partie ab! Das Spiel ist aus!

94.  

Krul wieder gerade unüberwindbar: Auch Sterling probiert es aus linker Position noch einmal, der Keeper hält auch den Ball fest.

93.  

Gabriel Jesus mit einem starken Dribbling am Strafraum, der Abschluss ist wieder einmal zu schwach.

93.  

Man City fährt jetzt wütende Angriffe Richtung Krul's Tor.

92.  

Aguero kommt im Strafraum in halblinker Positio an den Ball, macht einen Haken und kommt zum Abschluss. Der Schuss ist zu unplatziert, Krul pariert.

91.

Es gibt vier Minuten Nachspielzeit.

91.  

de Bruyne kurz mit einer Ecke von rechts, Zinchenko zieht aus dem Rückraum ab. Wieder blockt die Abwehr ab.

90. 

Jetzt wird es noch einmal ganz eng in den letzten Minuten!

  • Dennis Srbeny
    AusgewechseltMarco StiepermannNorwich CityZweiter Wechsel von Farke: Srbeny kommt für Stiepermann.
    In diesem SpielFouls1Fouls against1
  • Dennis Srbeny
    EingewechseltDennis SrbenyNorwich City
89.

Zweiter Wechsel von Farke: Srbeny kommt für Stiepermann.

  • Rodri
    TorRodriManchester CityTOOOR! Anschlusstreffer! 3:2! Aus dem rechten Halbfeld hat Rodri mal keine Beine vor sich und zieht trocken in die untere linke Ecke ab. Krul fliegt aber kommt nicht ran.
    In diesem SpielTore1aufs Tor2Fouls2Fouls against2
88.

TOOOR! Anschlusstreffer! 3:2! Aus dem rechten Halbfeld hat Rodri mal keine Beine vor sich und zieht trocken in die untere linke Ecke ab. Krul fliegt aber kommt nicht ran.

88.  

Sterling bekommt den zweiten Ball und flankt erneut auf den zweiten Pfosten. Otamendi bekommt den Ball im Zurückfallen irgendwie noch Richtung Tor. Krul kann wieder parieren.

87.  

Den anschließenden Freistoß aus dem rechten Halbfeld faustet Krul weg.

  • Todd Cantwell
    Gelbe KarteTodd CantwellNorwich CityCantwell sieht die nächste Gelbe Karte nach dem Einsteigen gegen Walker.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Gelbe Karten1Fouls1
87.

Cantwell sieht die nächste Gelbe Karte nach dem Einsteigen gegen Walker.

86.  

Sterling zieht von links in die Mitte und zieht von der Strafraumkante ab. Wieder ist ein Verteidiger mit einem Fuß dazwischen.

85.  

Wieder Sterling mit einer Flanke von rechts. Diese fliegt über Freund und Feind hinweg ins Toraus.

84. 

Großer Trubel im Strafraum der Canaries. Gabriel Jesus spielt einen Doppelpass mit Aguero, kommt dann aber nicht zum Abschluss.

  • Josip Drmic
    AusgewechseltEmiliano BuendiaNorwich CityErster Wechsel von Farke: Buendia verlässt das Feld. Drmic übernimmt für ihn.
    In diesem SpielVorlagen2Fouls3Fouls against2außerhalb1
  • Josip Drmic
    EingewechseltJosip DrmicNorwich City
83.

Erster Wechsel von Farke: Buendia verlässt das Feld. Drmic übernimmt für ihn.

82.  

Norwich wird jetzt wieder am eigenen Sechtzehner eingekesselt. Man City erhöht noch einmal den Druck.

81.  

Buendia bringt den Freistoß von der linken Strafraumecke in die Mitte. Ederson ist zur Stelle und pflückt den Ball herunter.

80.  

Norwich fährt den Konter über Stiepermann und Pukki, der am linken Flügel dann von Walker unsanft gestoppt wird. Freistoß für die Canaries.

78. 

Buendia muss behandelt werden, bei ihm scheint es nicht weitergehen zu können.

78. 

Sterling mit einer Flanke von links und Aguero taucht am ersten Pfosten auf. Der Kopfball fliegt jedoch über den Kasten. Mal wieder eine Chance für City!

77.  

In den letzten zehn Minuten hatte Norwich überraschende 68% Ballbesitz. Ist bei City schon die Luft raus?

75.  

Die Fans schreien die Spieler jetzt hier zum Fight in den letzten 15 Minuten. Jede Aktion wird hier frenetisch gefeiert.

75.  

Norwich kann sich in den letzten Minuten wieder aus der Umklammerung von Man City befreien.

  • Riyad Mahrez
    AusgewechseltBernardo SilvaManchester CityGuardiola zieht die letzte Option: Bernado Silva macht Platz für Mahrez.
    In diesem SpielVorlagen1Abgeblockte Schüsse1Gelbe Karten1Fouls1
  • Riyad Mahrez
    EingewechseltRiyad MahrezManchester City
74.

Guardiola zieht die letzte Option: Bernado Silva macht Platz für Mahrez.

72. 

Buendia tritt einen Freistoß aus zentraler Position, 28 Meter vor dem Tor. Der Ball fliegt aber deutlich neben das Tor.

70.  

Derzeit kommt Man City zu keinen Torchancen. Kann hier wirklich die Überraschung gelingen?

  • Bernardo Silva
    Gelbe KarteBernardo SilvaManchester CityBernardo kassiert die nächste Gelbe Karte.
    In diesem SpielVorlagen1Abgeblockte Schüsse1Gelbe Karten1Fouls1
69.

Bernardo kassiert die nächste Gelbe Karte.

69. 

Jetzt geht es mal schnell, als Sterling im Spielaufbau von Norwich den Ball gewinnt. Dann dauert das Abspiel auf Bernado allerdings zu lange, die Chance verpufft.

68. 

de Bruyne findet Otamendi am ersten Pfosten. Krul hat den Ball im Nachfassen.

67.  

Walker holt gegen Lewis die nächste Ecke heraus. 11:3 Ecken für Man City.

67. 

Norwich nach einiger Zeit mal wieder mit einem Angriff. Zum Abschluss kommen sie allerdings nicht.

65.  

25 Minuten sind noch zu spielen. Man City gibt hier Vollgas und rollte einen Angriff nach dem anderen Richtung Tor der Gastgeber.

  • Kenny McLean
    Gelbe KarteKenny McLeanNorwich CityMcLean bekommt die Gelbe Karte für sein Einsteigen gegen Rodi.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Gelbe Karten1Fouls against1
64.

McLean bekommt die Gelbe Karte für sein Einsteigen gegen Rodi.

63. 

de Bruyne bringt einen Freistoß aus dem linken Halbfeld gefährlich vor das Tor. Stones und Gabriel Jesus behindern sich gegenseitig, deswegen rutscht der Ball so durch. Krul ist auf der Hut.

62.  

Der Druck der Citizens wird jetzt immer größer, die Canaries können sich derzeit nicht mehr befreien.

60.  

Diese Ecke von rechts bringt keine Gefahr.

60.  

de Bruyne ist direkt ein Aktivposten und holt die nächste Ecke heraus.

59. 

de Bruyne jetzt von rechts, diese wird am ersten Pfosten geklärt.

59. 

de Bruyne gleich mit der Ecke von links, viel Trubel im Strafraum, wieder Ecke.

58. 

Rodri nimmt im Zentrum Fahrt auf und spielt den am Elfmeterpunkt stehenden Aguero. Sein Schuss wird zur Ecke geklärt.

  • Gabriel Jesus
    AusgewechseltDavid SilvaManchester CityUnd gleich der zweite Wechsel hinterher: David Silva macht Platz für Gabriel Jesus.
    In diesem Spielaußerhalb1
  • Gabriel Jesus
    EingewechseltGabriel JesusManchester City
57.

Und gleich der zweite Wechsel hinterher: David Silva macht Platz für Gabriel Jesus.

  • Kevin De Bruyne
    AusgewechseltIlkay GündoganManchester CityGuardiola reagiert und wechselt: de Bruyne ersetzt Gündogan.
    In diesem SpielFreistöße2Eckbälle5
  • Kevin De Bruyne
    EingewechseltKevin De BruyneManchester City
57.

Guardiola reagiert und wechselt: de Bruyne ersetzt Gündogan.

54.  

Gündogan spielt eine Ecke von links kurz aus. Über Silva und Zinchenko landet der Ball bei Walker. Dessen Flanke geht ins Nichts.

53. 

Der Ausfall von Laporte in der Innenverteidigung scheint doch schwerer zu wiegen als zuerst gedacht. Das Duo Stones-Otamendi hat doch einige Probleme bislang.

51. 

Otamendi kommt nach einer Ecke von rechts von Gündogan am zweiten Pfosten zum Kopfball. Der ist allerdings ohne Druck und fliegt am Tor vorbei.

  • Teemu Pukki
    TorTeemu PukkiNorwich CityTOOOR! Und jetzt fällt der Treffer! Otamendi verliert am Sechtzehner gegen Buendia den Ball, der bleibt ruhig und legt überlegt in die Mitte auf Pukki rüber. Der Topstürmer schließt dann gekonnt zum 3:1 ab.
    In diesem SpielTore1Vorlagen1aufs Tor1Abgeblockte Schüsse1
50.

TOOOR! Und jetzt fällt der Treffer! Otamendi verliert am Sechtzehner gegen Buendia den Ball, der bleibt ruhig und legt überlegt in die Mitte auf Pukki rüber. Der Topstürmer schließt dann gekonnt zum 3:1 ab.

49. 

Otamendi spielt an der Mittellinie einen schwachen Pass auf Stones, der im Zweikampf mit Pukki den Ball verliert. Pukki trifft dann den Ball beim Abschluss nicht richtig.

47. 

Es zeigt sich direkt das gleiche Bild wie in der ersten Halbzeit. Man City läuft an, Norwich steht tief.

  • 2. Halbzeit
46.

Ohne personelle Wechsel geht es in die zweite Halbzeit.

FAZIT 

Norwich City schockt den amtierenden Meister gleich zweimal in der ersten Halbzeit und stellt zwischenzeitlich auf 2:0! Manchester City hat mehr vom Spiel, aber kann dies nicht in brauchbare Torchancen ummünzen. Erst kurz vor dem Halbzeitpfiff ist die Abwehr der Canaries einmal unaufmerksam und Aguero markiert den wichtigen Anschlusstreffer für die Citizens.

  • Spielende 1. Halbzeit
46. 

Friend pfieft zur Halbzeit und schickt die Teams in die Kabinen.

46.

Es wird eine Minute nachgespielt.

46.

Erste Gelbe Karte der Partie! Byram wird von Friend verwarnt.

  • Sergio Agüero
    TorSergio AgüeroManchester CityTOOOR! Anschlusstreffer für Manchester City! Bernardo kann unbedrängt von der linken Seite flanken und findet Aguero in der Mitte, der von der Innenverteigung alleine gelassen wird. Das ist das siebte Saisontor für den Stürmer!
    In diesem SpielTore1aufs Tor1außerhalb1
45.

TOOOR! Anschlusstreffer für Manchester City! Bernardo kann unbedrängt von der linken Seite flanken und findet Aguero in der Mitte, der von der Innenverteigung alleine gelassen wird. Das ist das siebte Saisontor für den Stürmer!

44. 

Die Flanken von Man City sind bisher zu ungenau und können gegen die gut gestellte Verteidigung von Norwich keine Gefahr kreieren.

41. 

Zinchenko liegt nach einem Gerangel mit Stiepermann auf dem Boden. Friend löst die Situation gekonnt auf.

39. 

Gündogan bringt eine Ecke von rechts an den ersten Pfosten. Silva läuft ein, aber der Ball trudelt ins Toraus. Abstoß.

38. 

Aus der Dominanz auf dem Spielfeld können die Citizens nicht genügend Druck aufbauen. Dazu kommt das stetig wachsende Selbstvertrauen der neuformierten Mannschaft von Norwich City.

37. 

Das Spiel läuft nach erneuten Treffe weiter unverändert. Man City weicht von dem Spielplan bisher nicht ab.

36. 

Sterling mit einer Flanke von links und mit links. Keine Gefahr für Krul.

34. 

Norwich will hier ein Handspiel von Stones gesehen haben, der VAR schaltet sich jedoch nicht ein. Zumindest eine knifflige Entscheidung.

34. 

Buendia wieder mit der Hereingabe von rechts, leichtes Getümmel im Strafraum, ehe Otamendi den Ball klären kann.

33. 

Pukki holt an der Eckfahne gegen Zinchenko eine weitere Ecke heraus.

31. 

Norwich im Glück: nach einer Flanke geht Sterling mit dem Kopf zum zweiten Ball. Der Ball klatscht an den Pfosten!

30.  

Wie geht Manchester City nun mit dieser Rückstand um?

  • Todd Cantwell
    TorTodd CantwellNorwich CityTOOOR! 2:0! Die Canaries kontern eiskalt! Stiepermann schickt Pukki auf rechts und der geht steil. Im Strafraum täuscht er einen Schuss an, legt aber auf Cantwell rüber, der nur noch einschieben brauch. Was für ein Spiel!
    In diesem SpielTore1aufs Tor1
28.

TOOOR! 2:0! Die Canaries kontern eiskalt! Stiepermann schickt Pukki auf rechts und der geht steil. Im Strafraum täuscht er einen Schuss an, legt aber auf Cantwell rüber, der nur noch einschieben brauch. Was für ein Spiel!

28. 

Sterling flankt aus dem rechten Halbfeld auf den zweiten Pfosten. Godfrey verliert Aguero aus den Augen und der Stürmer kommt zum Kopfball. Der Ball rauscht aus kurzer Distanz knapp über das Tor. Beste Chance für City.

28.  

Man City versucht jetzt mehr Druck nach vorne aufzubauen.

27.  

Die Canaries wirken aber sichtlich beflügelt durch den Treffer von McLean.

26. 

Es zeigt sich das gleiche Bild wie vor dem Führungstreffer. Norwich steht hinten drin und verteidigt leidenschaftlich. Man City läuft an.

25. 

Sterling hat auf dem linken Flügel viel Platz, doch seine Flanke ist zu ungenau. Krul kann den Ball herunterpflücken.

23. 

Gündogan bringt eine Ecke von links, Krul faustet den Ball weg.

21. 

Nach einer Flanke von Walker bekommt Sterling im Rückraum den zweiten Ball und zieht aus 20 Metern Entfernung ab. Der Ball fliegt einen Meter am rechten Pfosten vorbei. Erste Chance für die Citizens.

19. 

Wie reagiert nun Man City?

  • Kenny McLean
    TorKenny McLeanNorwich CityTOOOR! 1:0 für die Canaries! Buendia bringt die Ecke von rechts, McLean gewinnt am ersten Pfosten das Kopfballduell und netzt zur Führung für den Außenseiter ein! Was für ein verrückter Beginn hier in Norwich! Mit der ersten Torchance fällt hier sofort das Tor.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1
18.

TOOOR! 1:0 für die Canaries! Buendia bringt die Ecke von rechts, McLean gewinnt am ersten Pfosten das Kopfballduell und netzt zur Führung für den Außenseiter ein! Was für ein verrückter Beginn hier in Norwich! Mit der ersten Torchance fällt hier sofort das Tor.

18. 

Nach einer schönen Passstafette kommt Tettey vom rechten Flügel zum Flanke. Der Ball wird zur ersten Ecke für die Gäste abgefälscht.

17. 

Die Anfangsphase vergeht hier komplett ohne Torgefahr auf beiden Seiten. Norwich City wird damit sicherlich zunächst zufrieden sein.

16. 

Man City kombiniert sich bislang gut bis zum gegnerischen Strafraum - aber dort ziehen die Canaries einen Schlussstrich und lassen nichts weiter zu.

14. 

Bernardo tanzt von links in die Mitte. Sein Versuch fliegt weit über das Tor.

12. 

Sterling kommt auf rechts das erste Mal in den Strafraum. Sein Schuss wird gut von Byram abgeblockt.

11. 

So lange sie es können versuchen sich die Canaries spielerisch von hinten heraus zu lösen. Das ist die klare Marschroute von Trainer Farke.

19.  

Trotzdem lässt der Gastgeber bislang noch keine Torchance des Meisters der vergangenen Saison zu.

9.  

Das Ballbesitzverhältnis steht nach neun Minuten bei 70:30 für die Citizens. Wenig unerwartet.

8. 

Zinchenko spielt einen katastrophalen Pass in Richtung Sterling, der Ball fliegt zehn Meter neben dem Flügelspieler ins Seitenaus. Das Publikum gibt höhnischen Applaus.

5. 

City spielt einen ruhigen Beginn und sucht geduldig die Lücke im gegnerischen Konstrukt.

5. 

Die Canaries ziehen sich weit zurück und greifen erst ab der eigenen Hälfte an.

3. 

Rodri bringt die Ecke von links, Stones kommt in der Mitte mit dem Kopf an den Ball. Aber keine Gefahr für Krul.

2. 

Silva holt gegen Byram die erste Ecke heraus.

2. 

Man City übernimmt sofort die Initiative und lässt den Ball durch die eigenen Reihen laufen.

  • 1. Halbzeit
1.

Friend gibt die Partie frei. Norwich spielt zunächst von rechts nach links und stößt an.

INFO 

Farke plagten vor dem heutigen Spiel große Verletzungssorgen. Die deutsche Achse aus Zimmermann, Trybull und Leitner fällt verletzt aus. Somit verbleibt Stiepermann als einzige Deutscher in der Startelf der Canaries. Hinzu kam die Verletzung von Rechtsverteidiger Aarons.

INFO 

Norwich City spielt traditionell in gelb und grün, Manchester City spielt komplett in schwarz.

INFO 

An der Carrow Road werden heute 27.000 Zuschauer erwartet, was ein ausverkauftes Stadion entspricht.

INFO 

In 42 Begegnungen in der Premier Lague zwischen diesen beiden Teams gab es 23 Siege für Manchester City, 16 Unentschieden und drei Siege für Norwich. Können die Canaries heute ihr Bilanz aufbessern?

INFO 

Schiedsrichter der Partie ist Kevin Friend.

INFO 

So kommt es heute zum Duell der Toptorjäger der bisherigen Premier League Saison: Aguero (6 Tore), Pukki (5 Tore) und Sterling (5 Tore) führen das Ranking derzeit an.

INFO 

Nach dem 4:0 Sieg gegen Brighton & Hove Albion ändert Guardiola seine Startelf auf drei Positionen: Stones, Gündogan und Bernardo kommen für Laporte (verletzt), de Bruyne und Mahrez (beide Bank) in die Partie.

INFO 

Farke wechselt im Vergleich zum Spiel vor der Länderspielpause (0:2 Niederlage bei West Ham United) auf vier Positionen: Leitner, Trybull, Zimmermann und Aarons (alle nicht im Kader) werden von McLean, Tettey, Amadou und Byram ersetzt. Ex-Schalker Ralf Fährmann sitzt zunächst auf der Bank.

INFO 

Norwich City steht als Aufsteiger nach den heutigen Spielen mit drei Punkten auf Platz 18 der Tabelle. Manchester City steht mit zehn Punkten an Platz zwei und will unbedingt mit Liverpool Schritt halten.

INFO 

Im Osten Englands heißt es heute City gegen City. Auf den Trainerbänken nehmen der deutsche Coach Daniel Farke auf den Seiten der Canaries (Kanarievögel) und Pep Guardiola auf Seiten der Citizens platz.

INFO 

Herzlich willkommen zum Liveticker des Topspiels am Samstagabend in der englischen Premier League. Norwich City empfängt Pep Guardiola und Manchester City. Niklas Oberbach begleitet Euch durch das Spiel, um 18.30 Uhr ist Anstoß. Bis dahin gibt es hier alles Wissenswertes rund um die Partie. Viel Spaß!