Eurosport
Manchester United: Kommt Mauricio Pochettino für Ole Gunnar Solskjaer?
Von
Publiziert 06/10/2020 um 16:48 GMT+2 Uhr
Der gestrige Deadline Day hielt die Medien vielerorts auf Trapp. In England hingegen überschlugen sich die Berichte jedoch aus einem anderen Grund. Dort löste die miserable Leistung von Manchester United gegen Tottenham Hotspur ein Kreuzfeuer aus. Im Zentrum der Kritik: Trainer Ole Gunnar Solskjaer, dessen Stuhl nun wackelt. Als dessen möglicher Nachfolger ist Mauricio Pochettino im Gespräch.
Eurosport
Fotocredit: Eurosport
Nach der Demütigung von Manchester United am Sonntag beim 1:6 zuhause gegen Tottenham Hotspur eröffnete die englische Presse die Trainer-Debatte um Ole Gunnar Solskjaer.
Mit Ex-Spurs-Trainer Mauricio Pochettino wird bereits sein Nachfolger gehandelt: "Poch-Gespräche – United will um Pochettino kämpfen", schreibt der "Daily Star". "United spielt auf Zeit bei Pochettino", heißt es im "Daily Express".
Einem Bericht des "Mirror" zufolge, haben die Verantwortlichen bei ManUnited sogar schon Kontakt zum argentinischen Fußballtrainer aufgenommen, um zu prüfen, ob der 48-Jährige bereit wäre, den Kader von Solskjaer zu übernehmen.
Solskjaer: Nur ein Sieg in drei Spielen
Solskjaer hatte erst im Dezember das Erbe von Jose Mourinho bei den Engländern angetreten. Eigentlich war er nur als Interimscoach vorgesehen, überzeugte jedoch mit seiner Arbeit, sodass er von den Verantwortlichen zum Chef-Trainer ernannt wurde. In der abgelaufenen Saison erreichte er mit den Red Devils sogar Platz drei in der Liga.
Zuletzt leistete sich der 47-Jährige jedoch einen Fehlstart, fuhr in der aktuellen Saison nur einen Sieg aus drei Spielen ein. Dieser fand dann in der blamablen Niederlage gegen die Spurs am Montag seinen Tiefpunkt.
Wie der "Mirror" weiter schreibt, soll der United-Coach allerdings nicht während der Länderspielpause entlassen werden und noch eine Gnadenfrist bekommen.
Das könnte Dich auch interessieren: Resterampe oder Glücksgriff? Die Bayern-Transfers in der Analyse
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung