Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Pep Guardiola will Kevin De Bruyne zum Kapitän bei Manchester City machen

Sebastian Würz

Update 11/07/2020 um 15:34 GMT+2 Uhr

Trotz der drohenden Sperre für die Champions League aufgrund des Verstoßes gegen das Financial Fair Play versucht Manchester City alles, um Kevin De Bruyne zu halten. Wie der "Daily Mirror" berichtet, will Trainer Pep Guardiola den Belgier zum Kapitän machen, sollte der dem Verein treu bleiben. "Die Entscheidung liegt bei ihm", machte Guardiola deutlich, dass er De Bruyne als Kapitän möchte.

Kevin de Bruyne

Fotocredit: Getty Images

Der Star-Coach sagte im Interview mit dem "Mirror" zudem, dass er keine Zweifel daran habe, dass die Mannschaft De Bruyne in diesem Amt akzeptieren werde. "Ein Anführer entscheidet selbst mit seinem Verhalten auf und neben dem Platz über seine Rolle im Team. Es geht um die Beziehung zum Team, wie man sich mit dem Klub identifiziert. Es wird von ganz allein – ohne Einfluss von Außen – geschehen", sagte der Spanier.
"Es liegt an seinen Mitspielern, ob sie ihm vertrauen, ob sie Kevin folgen", so Guardiola weiter. Ungeachtet dessen sei man bei ManCity zuversichtlich, dass De Bruyne auch bei einer Sperre für die Champions League dem Klub erhalten bleibe.
De Bruyne ist seit 2015 für die "Citizens" aktiv. Für eine Summe von rund 76 Millionen Euro wechselte er vom VfL Wolfsburg in die Premier League.
(SID)
picture

Klub-Rückkehr oder Sensationscoup? Das sind offenbar Kruses Optionen in der Bundesliga

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung