Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Red Bull Salzburg witzelt über Liverpool-Transfer: "Salzburg goes Anfield"

Katharina Wiedenmann

Update 20/12/2019 um 12:55 GMT+1 Uhr

Red Bull Salzburg hat den FC Liverpool nach dem Transfer von Takumi Minamino bei Twitter auf die Schippe genommen. Der Grund: Der Japaner ist nicht der erste Spieler aus der Salzburg-Schule, der in den vergangenen Jahren zu den "Reds" wechselte und zuvor für die Österreicher spielte. Auch die ehemaligen Red-Bull-Spieler Sadio Mané und Naby Keita landeten schon in Liverpool.

Takumi Minamino

Fotocredit: Getty Images

Die Salzburger nahmen das zum Anlass und fragten den Champions-League-Sieger scherzhaft auf Twitter: "Hey Liverpool, wer ist der Nächste?"
Darunter stand eine Grafik, welche die Transfers von Mané (2016), Keita (2018) und Minamino (2020) nach Liverpool auflistet. Für die Jahre 2022 und 2024 ließen die Österreicher die Spielernamen noch offen.
Sowohl Mané als auch Keita wechselten allerdings nicht direkt zu den "Reds". Jeweils zwei Jahre spielten die beiden nach ihrer Zeit bei Red Bull beim FC Southampton bzw. bei RB Leipzig.
Minamino wiederum nahm den direkten Weg von Salzburg nach Liverpool. Für 8,5 Millionen Euro wechselt der Japaner am 1. Januar 2020 zum Tabellenführer der Premier League.
Das könnte Dich auch interessieren: Geht der Arsenal-Kapitän von Bord? Aubameyang will weg
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung