Der nach vorne gestürmte Torwart köpfte am Sonntag eine Ecke von Trent Alexander-Arnold zum 2:1 (1:1)-Siegtor beim bereits feststehenden Absteiger West Bromwich Albion ein (90.+5).
"Jeder Keeper träumt davon, den Siegtreffer zu erzielen", meinte Neuer. Einen derartigen Treffer hat der FCB-Kapitän noch nicht auf seinem Konto.
"Normalerweise liegst du hinten, wenn der Torwart kommt, aber Liverpool musste natürlich gewinnen, um sich für die Champions League zu qualifizieren. Phänomenal. Was für ein unglaublicher Kopfball", geriet der 35-Jährige ins Schwärmen.
Premier League
Mit dicker Zigarre: Pep schmettert Oasis-Hymne auf Meisterparty
18/05/2021 AM 06:42
Für Alisson freue es ihn ganz besonders, weil der brasilianische Nationalspieler "ein sehr netter Typ ist, mit dem gut auszukommen ist", erklärte der Bayern-Schlussmann. Deshalb verdiene er diesen Moment.

Alisson widmete das Siegtor seinem verstorbenen Vater

Der Reds-Profi feierte seinen Treffer nicht zuletzt deshalb emotional, weil er das Tor seinem verstorbenen Vater widmete, der im Februar auf tragische Weise ertrunken war.
"Ich hoffe, er war hier und hat es gesehen", zitierte das Portal den 28-Jährigen. "Ich bin sicher, er jubelt mit Gott an seiner Seite", so der Keeper.
Als erster Torhüter in der Vereinsgeschichte des England-Klubs seit 1892 hatte der brasilianische Nationaltorwart in einem Pflichtspiel getroffen.
Sein fulminanter Treffer ist zugleich das sechste Torwart-Tor in der Geschichte der Premier League und obendrein der erste Siegtreffer eines Schlussmanns.
Das könnte Dich auch interessieren: Vielseitig und abgezockt: Bellingham beeindruckt beim BVB

United-Coach macht Fanproteste für Niederlagen mitverantwortlich

La Liga
Vereinslegende debütiert auf der Bank: Torres neuer U19-Trainer bei Atlético Madrid
25/07/2021 AM 20:39
Bundesliga
Bayerns Transfertaktik: Diese Gefahr droht dem Rekordmeister
15/07/2021 AM 16:43