Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Liverpool: Virgil van Dijk macht Fans Hoffnungen auf baldiges Comeback

Jonas Klinke

Publiziert 21/12/2020 um 21:18 GMT+1 Uhr

Gute Nachrichten für den FC Liverpool und seine Fans: Innenverteidiger Virgil van Dijk scheint bei seiner Rehabilitation nach seinem Kreuzbandanriss Mitte Oktober enorme Fortschritte zu machen. Auf einem am Montag geposteten Video auf Twitter stemmt der Niederländer Gewichte und absolviert bereits erste Übungen mit dem Ball. Damit nährte er die Hoffnungen auf ein baldiges Comeback.

Virgil van Dijk arbeitet an seinem Comeback für den FC Liverpool

Fotocredit: Getty Images

Virgil van Dijk hatte sich den Kreuzbandanriss am 17. Oktober im Premier-League-Spiel beim Lokalrivalen FC Everton (2:2) nach einer Attacke von Everton-Torwart Jordan Pickford zugezogen.
Ende Oktober war van Dijk daraufhin am Knie operiert worden. Seitdem befindet sich der 29-Jährige in der Reha. Zur Ausfallzeit machte der englische Meister damals keine Angaben. Einige Medien gingen jedoch davon aus, dass der Abwehrchef erst im April wieder auflaufen könne.
Mit dem 26-sekündigen Clip auf Twitter machte er den Fans nun aber Hoffnungen, dass er schon früher zurückkehren könnte. Zu dem Video schrieb Van Dijk "Step by Step".
Auch wenn der Ausfall des niederländischen Nationalspielers für die Mannschaft von Jürgen Klopp ein großer Schock war, so hatte er sportlich weniger Auswirkungen als befürchtet. In der Premier League holte Liverpool in den neun folgenden Spielen sechs Siege und drei Unentschieden. Aktuell sind die Reds mit 31 Punkten Tabellenführer vor Leicester City (27 Punkte).
In der Champions League qualifizierte sich der FC Liverpool auch ohne van Dijk als Erster der Gruppe D fürs Achtelfinale. Dort trifft der Champions-League-Sieger von 2019 am 16. Februar und 10. März auf RB Leipzig. Es könnte durchaus sein, dass der Abwehrchef dann wieder mit dabei ist.
picture

Salihamidzic angriffslustig: "Wir wollen mehr"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung