Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Harry Kane verletzt sich im Spiel gegen FC Liverpool - Mourinho kritisiert Thiago für Foul

Katharina Wiedenmann

Update 29/01/2021 um 11:39 GMT+1 Uhr

Harry Kane musste im Spiel gegen den FC Liverpool (1:3) zur Halbzeit angeschlagen ausgewechselt werden. Spurs-Coach José Mourinho sorgte sich hinterher um seinen Star-Stürmer: "Es war zwei Mal der Knöchel. Zuerst war es ein schlechter Zweikampf von Thiago, beim zweiten Mal weiß ich gar nicht, wer es war. Aber es sind Verletzungen in beiden Knöcheln." Kane könnte daher "ein paar Wochen" ausfallen.

Thiago (l.) im Zweikampf mit Harry Kane

Fotocredit: Getty Images

Zudem sei die zweite Verletzung wohl schlimmer als die erste, mutmaßte Mourinho nach dem Spiel. In der 13. Minute hatte Thiago Gegenspieler Kane im Mittelfeld mit einer Grätsche zu Fall gebracht, daraufhin knickte der Spurs-Star unglücklich um.
Knapp 20 Minuten später verletzte sich Kane dann offenbar in einem Sprintduell mit Liverpool-Kapitän Jordan Henderson am anderen Sprunggelenk.
In der Halbzeit wurde der Engländer schließlich von Mourinho vom Platz genommen. "The Special One" meinte hinterher: "Es gibt einige Spieler, die man nicht ersetzen kann. Wenn so etwas passiert, passiert es. Aber ich denke, wir müssen dagegen ankämpfen. Wir können nichts anderes tun."
Es sei sehr schade, "dass Harry bei einem Spiel raus musste, das er unbedingt bestreiten wollte", so Mourinho. "Es ist keine einfache Verletzung. Wie lange er ausfällt... Das müssen wir abwarten", äußerte sich der Trainer der Londoner zurückhaltend. Eine offizielle Diagnose steht bisher noch aus.
picture

Klopp über Neuzugänge: "Brauchen den richtigen Spieler"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung