Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich willkommen zur Premier-League-Partie zwischen dem FC Chelsea und Leicester City. Sebastian Würz begleitet Euch im Liveticker durch das Spiel, das um 21:15 Uhr beginnt.

Premier League / 37. Spieltag
Stamford Bridge / 18.05.2021
Live
Live Updates
Sebastian Würz

Update 18/05/2021 um 23:14 GMT+2 Uhr


INFO
Ich verabschiede mich für heute von Euch und wünsche noch einen schönen Abend. Auf Wiedersehen!
90.+8
Live comment icon
Das ist der Schlusspfiff. Hochverdienter 2:1-Erfolg für Chelsea, der die Blauen in eine Top-Ausgangsposition im Kampf um die Champions League bringt.
90.+5
Die Zeitlupe sorgt für Aufklärung. Pereira hat böse gefoult. Rüdiger war Zeuge und hat anschließend Pereira geschubst. Beide kommen ohne Karte davon. Da haben sie Glück. Lediglich Bankdrücker Amertey, der ebenfalls verwickelt war, wird verwarnt.
90.+3
Rudelbildung an der Seitenlinie. Chilwell geht zu Boden, anschließend legt sich Ndidi mit Rüdiger an. Immer mehr Spieler beider Klubs kommen hinzu, und es kommt sogar zu einer kleinen Rangelei. Das dürfte einige Karten geben.
90.+1
Live comment icon
Noch einmal Wechsel von Tuchel. Werner geht raus, Giroud kommt auf den Platz. Chelseas Keeper Meny hatte kurz zuvor wegen Zeitspiels Gelb gesehen.
90.
Live comment icon
Das war knapp. Pérez mit der großen CHance zum Ausgleich. Er kommt im Strafraum völlig frei zum Schuss und zieht ab. Aber der Ball fliegt über den Kasten von Mendy.
87.
Chelsea wechselt noch einmal. Aziplicueta geht raus und gibt die Kapitänsbinde an Jorginho weiter. Zouma kommt ins Spiel.
86.
Ecke Chelsea, aus der sich aber ein guter Konter für Leicester über Iheanacho entwickelt. Kovacic klärt aber und schlägt den Ball ins Seitenaus.
82.
Chelsea hatte sich vor dem gegentreffer komplett auf die Defensive konzentriert, und das ist durch den Patzer von Kovacic nicht aufgegangen. Jetzt wird die Mannschaft von Thomas Tuchel wieder aggressiver.
76.
Live comment icon
TOOOR für Leicester! Iheanacho bringt die Gäste auf 1:2 heran. Das kommt aus dem nichts. Pérez nutzt eine Unkonzentriertheit von Kovacic aus und erobert den Ball. Er passt auf den freistehenden Iheanacho, der aus der Mitte des Strafraums einnetzt. Es wird noch einmal spannend.
71.
Leicester kommt zu seinem ersten echten Abschluss in der zweiten Halbzeit. Der war aber sehr harmlos. Pérez schießt direkt in die Arme von Mendy.
66.
Live comment icon
TOOOR! Jorginho trifft vom Elfmeterpunkt zum 2:0. Und wie! Der Italiener verlädt Schmeichel geschickt, sorgt mit einem Zwischenschritt dafür, dass der Keeper reagiert und verwandelt dann gefühlvoll ins untere rechte Eck.
65.
Live comment icon
Elfmeter für Chelsea! Fofana bringt Werner im Strafraum zu Fall. Der VAR überprüft die Szene noch einmal, aber die Entscheidung ist klar: Es gibt Strafstoß.
65.
Starker Pass von Kovacic auf Werner, der auf das Tor von Leicester zuläuft. Aber Castagne blockt den Deutschen gut ab, und der abschließende Schuss landet in den Armen von Schmeichel.
60.
Live comment icon
Wechsel bei Leicester. Der völlig unauffällige Maddison verlässt den Platz, Iheanacho kommt ins Spiel.
58.
Chelsea konzentriert sich seit dem Führungstreffer auf die Defensive. Leicester muss jetzt das Spiel machen. Der Mannschaft von Rodgers fällt aber noch nicht viel ein. Die wenigen Angriffsversuche verpuffen harmlos.
54.
Mount geht nach einem Foul zu Boden. Er bleibt zunächst liegen und humpelt dann vom Spielfeld. Es scheint aber so, als könne er die Partie fortsetzen.
51.
Der Treffer ist Gold wert für Chelsea und bedeutet, dass man die Champions-League-Teilnahme am letzten Spieltag selbst in der Hand hätte. Bleibt es so, wäre man mit einem Erfolg gegen Aston Villa in der Königsklasse dabei, egal was die Konkurrenz macht.
47.
Live comment icon
TOOOR! Da ist es passiert. Das längst überfällige 1:0 für Chelsea, und es macht ausgerechnet Antonio Rüdiger. Bei einer Ecke der Blues steht der Verteidiger goldrichtig und netzt mit dem Oberschenkel ein.
46.
Live comment icon
Anpfiff zur zweiten Halbzeit mit Anstoß von Leicester. Die zweiten 45 Minuten haben begonnen.