• 2. Halbzeit
  • FC Liverpool
  • Leeds United
  • Alexander-ArnoldMatip
    89'
  • Salah (P)
    88'
  • KlichShackleton
    81'
  • Firmino
    76'
  • Klich
    66'
  • HendersonJones
    66'
  • HernándezRoberts
    62'
  • BamfordRodrigo
    62'
  • KeïtaFabinho
    59'
  • 1. Halbzeit
  • FC Liverpool
  • Leeds United
  • Salah
    33'
  • Bamford
    30'
  • van Dijk
    20'
  • Harrison
    12'
  • Salah (P)
    4'
Spielbeginn

LIVE
FC Liverpool - Leeds
Premier League - 12 September 2020

Premier League - Erleben Sie das Fußball-Spiel zwischen FC Liverpool und Leeds United im LIVE-Scoring bei Eurosport.de. Das Spiel beginnt am 12 September 2020 um 18:30 Uhr. Mit unserer Live-Berichterstattung sind Sie hautnah dabei!
Wer wird nach 90 Minuten die Nase vorne haben? Verfolge das Spiel hier im Live-Scoring!

Wer gewinnt das Duell zwischen FC Liverpool und Leeds United?
Umfangreiche Informationen zu FC Liverpool und Leeds United. Mehr Fußball - Termine, Ergebnisse und Ranglisten/Tabelle.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
Ende 

Ich bedanke mich für Euer Interesse und wünsche noch einen schönen Abend. Bis zum nächsten Mal!

Ende 

Liverpool gewinnt ein packendes Spiel gegen Aufsteiger Leeds mit 4:3! Salah ist mit drei Toren der Matchwinner für Liverpool, das mit den frech aufspielenden Gästen so seine Probleme hatte. Am Ende geht der Sieg für die Reds aber vollkommen in Ordnung. Leeds schoss drei Mal aufs Tor und erzielte daraus drei Treffer.

90.+5 

Das Spiel ist aus!

90.+3 

Roberts mit einer Flanke von rechts, aber zu weit für Rodrigo. Abstoß Liverpool.

90.+2 

Liverpool spielt die Uhr momentan gut runter, Leeds kommt nicht wirklich an den Ball.

90. 

Vier Minuten Nachspielzeit!

89. 

Matip kommt in die Partie und soll das Ergebnis über die Zeit bringen.

  • Mohamed Salah
    ElfmeterMohamed SalahFC LiverpoolTOOOR für Liverpool! Salah tritt an und schiebt sicher flach in die linke Ecke ein.
    In diesem SpielTore3aufs Tor3Abgeblockte Schüsse5Fouls1
88. 

TOOOR für Liverpool! Salah tritt an und schiebt sicher flach in die linke Ecke ein.

87. 

Elfmeter für Liverpool! Angreifer Rodrigo räumt Fabinho unnötig im eigenen Strafraum ab - klare Sache.

87. 

Firmino vergibt der große Chance! Mané bedient seinen Teamkollegen im Strafraum. Dessen Abschluss mit dem Außenrist aus sieben Metern blockt Stuijk im letzten Moment ab.

86. 

Firminos Distanzschuss wird von Koch zur Ecke abgefälscht. Diese bringt dann nichts ein.

85. 

Liverpool nun mit einem echten Powerplay. Gelingt dem Meister noch der Siegtreffer?

82. 

Eine Flanke von Alexander-Arnold senkt sich gefährlich und streicht nur knapp am linken Kreuzeck vorbei.

  • Jamie Shackleton
    AusgewechseltMateusz KlichLeeds UnitedShackleton kommt für den angeschlagenen Klich.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Fouls2
  • Jamie Shackleton
    EingewechseltJamie ShackletonLeeds United
81. 

Shackleton kommt für den angeschlagenen Klich.

79. 

Van Dijk trifft nach Ecke von Robertson freistehend aus kurzer Distanz. Zuvor hatte Jones aber Koch gefoult. Referee Oliver pfeift das Tor zurecht zurück.

78. 

Salah mit dem Querpass vom rechten Strafraumrand ins Zentrum. Wijnaldums Schuss aus zehn Metern blockt Klich mit einer starken Grätsche ab.

77. 

Der folgende Freistoß von Phillips zischt aus gut 30 Metern nur knapp am linken Pfosten vorbei. Alisson wäre wohl zur Stelle gewesen.

  • Roberto Firmino
    Gelbe KarteRoberto FirminoFC LiverpoolFirmino mit einem Fehlpass vor dem eigenen Strafraum und dem taktischen Foul an Harrison. Gelb für den Brasilianer.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls1
76. 

Firmino mit einem Fehlpass vor dem eigenen Strafraum und dem taktischen Foul an Harrison. Gelb für den Brasilianer.

75. 

Jones kommt im Strafraum nach einem leichten Kontakt mit Klich zu Fall. Zu wenig für einen Elfmeter.

73. 

Leeds spielt weiter frech mit und hat mit über 60 Prozent Ballbesitz deutlich mehr vom Spiel.

71. 

Salah kommt nach einer zu kurzen Kopfballabwehr von Struijk aus 13 Metern zum Abschluss. Mit rechts jagt der Ägypter den Ball volley weit über den Kasten.

70. 

Ayling bleibt nach einem Zusammenprall mit Mané im eigenen Strafraum liegen und muss behandelt werden. Nach kurzer Pause geht es für den Leeds-Kapitän weiter.

67. 

TOOOR für Leeds! Aus dem Nichts das 3:3! Costa mit einem präzisen, scharfen Pass von der rechten Seite in den Strafraum. Klich nimmt den Ball in vollem Tempo gut mit und trifft aus elf Metern in die linke Ecke.

66. 

Viele Wechsel zerstören momentan den Spielfluss. Henderson macht Platz für Jones.

  • Tyler Roberts
    AusgewechseltPablo HernándezLeeds UnitedAuch Roberts nun neu dabei.
    In diesem SpielFouls against1Freistöße1
  • Tyler Roberts
    EingewechseltTyler RobertsLeeds United
63. 

Auch Roberts nun neu dabei.

  • Rodrigo
    AusgewechseltPatrick BamfordLeeds UnitedRodrigo gibt sein Debüt für Leeds.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Abgeblockte Schüsse1Fouls1
  • Rodrigo
    EingewechseltRodrigoLeeds United
62. 

Rodrigo gibt sein Debüt für Leeds.

62. 

Liverpool kontert über Salah und Mané. Am Ende zielt der Senegalese aus 15 Metern aber etwas zu hoch.

61. 

Robertson kommt nach Pass von Firmino aus spitzem Winkel zum Abschluss. Kein Problem für Meslier.

  • Fabinho
    AusgewechseltNaby KeïtaFC LiverpoolFabinho neu für Keita im Spiel.
    In diesem SpielAbgeblockte Schüsse1Fouls1
  • Fabinho
    EingewechseltFabinhoFC Liverpool
59. 

Fabinho neu für Keita im Spiel.

58. 

Harrison ist nach einem langen Ball durch und lupft über den herauseilenden Alisson. Alexander-Arnold will vor der Linie klären und köpft die Kugel ins eigene Tor. Wegen einer Abseitsposition wird das Tor aber zurecht aberkannt.

56. 

Ganz so rasant wie in Häfte eins ist es noch nicht. Liverpool versteht sich mittlerweile deutlich besser darin, das Spiel zu kontrollieren.

53. 

Alexander-Arnolds Ecke kommt bei van Dijk runter, der aus zehn Metern knapp übers Tor köpft.

51. 

Costa will es im Dribbling mit allen aufnehmen und bleibt an der Strafraumgrenze schließlich an Gomez hängen. Da wäre der frühe Abschluss die bessere Option gewesen.

49. 

Firmino bringt den Ball aus der rechten Strafraumhälfte ins Zentrum. Wijnaldum kommt neun Meter vor dem Tor an die Kugel und schießt genau auf Meslier. Riesenchance für Liverpool!

  • 2. Halbzeit
46. 

Der zweite Durchgang läuft!

Halbzeit 

Nach einer packenden ersten Halbzeit führt Liverpool gegen Aufsteiger Leeds United mit 3:2. Salah per Doppelpack sowie van Dijk trafen für den Meister, Harrison und Bamford sorgten jeweils für den zwischenzeitlichen Ausgleich. Leeds spielt hier keineswegs wie ein Aufsteiger und setzt Liverpool mit gnadenlosem Pressing unter Druck. Auch mit Ball kann sich der Auftritt der Bielsa-Elf bislang mehr als sehen lassen.

  • Spielende 1. Halbzeit
45.+2 

Pause in Liverpool!

45. 

Zwei Minuten Nachspielzeit.

43. 

Erstmals in der Partie kann Liverpool etwas Kontrolle gewinnen. Leeds spielt hier nach wie vor mit extrem hoher Intensität.

40. 

Wijnaldum legt für Mané ab, der aus 16 Metern den Schlenzer probiert. Koch steht in der Schussbahn und blockt den Versuch ab.

39. 

Henderson mit einem Pass in die Spitze auf den schnellen Mané. Ayling passt gut auf und spitzelt die Kugel weg.

36. 

Leeds lässt sich auch vom dritten Rückstand wenig beirren und zieht sein mannorientiertes Pressing gnadenlos durch.

  • Mohamed Salah
    TorMohamed SalahFC LiverpoolTOOOR für Liverpool! Traumtor Salah! Einen Robertson-Freistoß aus dem Halbfeld klärt Struijk unglücklich vor die Füße von Salah. Der Ägypter nimmt den Ball kurz an und nagelt das Spielgerät aus 13 Metern rechts oben in die Ecke.
    In diesem SpielTore2aufs Tor2Abgeblockte Schüsse2Elfmeter1
33. 

TOOOR für Liverpool! Traumtor Salah! Einen Robertson-Freistoß aus dem Halbfeld klärt Struijk unglücklich vor die Füße von Salah. Der Ägypter nimmt den Ball kurz an und nagelt das Spielgerät aus 13 Metern rechts oben in die Ecke.

  • Patrick Bamford
    TorPatrick BamfordLeeds UnitedTOOOR für Leeds! Was für ein Fehler von van Dijk! Einen langen Ball will der NIederländer aus der Luft rüber zu Robertson klären. Bamford geht dazwischen und überwindet Alisson mit einem Schuss in die linke Ecke.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1
30. 

TOOOR für Leeds! Was für ein Fehler von van Dijk! Einen langen Ball will der NIederländer aus der Luft rüber zu Robertson klären. Bamford geht dazwischen und überwindet Alisson mit einem Schuss in die linke Ecke.

29. 

Costa mit einem starken Sprint über die linke Seite. Die Hereingabe kommt dann aber etwas zu nah vors Tor und ist sichere Beute für Alisson.

28. 

Stuijk hällt das Bein in eine Flanke von Robertson und zwingt seinen Keeper zu einer Glanzparade. Meslier fliegt und lenkt die Kugel mit einer Hand über die Latte.

25. 

Hendersons Fernschuss aus 25 Metern stellt Meslier vor keine Probleme.

24. 

Leeds ist trotz des Rückstands momentan gleichwertig mit Liverpool. Der Aufsteiger zeigt wenig Respekt vor dem Meister.

21. 

Fast die direkte Anwort der Gäste! Ayling steckt herrlich für Bamford durch, der frei vor Alisson etwas zu lange zögert und sich nach außen abdrängen lässt.

  • Virgil van Dijk
    TorVirgil van DijkFC LiverpoolTOOOR für Liverpool! Nach Roberstons Ecke kommt van Dijk mit Anlauf aus fünf Metern zum Kopfball und wuchtet den Ball über die Linie.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1
20.

TOOOR für Liverpool! Nach Roberstons Ecke kommt van Dijk mit Anlauf aus fünf Metern zum Kopfball und wuchtet den Ball über die Linie.

18. 

Harrison mit der nächsten gefährlichen Flanke von der linken Seite. Dieses Mal fehlen dem eingerückten Costa ein paar Zentimeter für einen Abschluss.

16. 

Leeds ist voll im Geschäft! Harrisons Flanke von links fängt Alisson gerade noch vor Bamford ab.

14. 

Phillips gewinnt die Kugel in der eigenen Hälfte und schaltet den Turbo ein. Der Pass in den Lauf von Hernandez ist etwas zu steil, sodass Alexander-Arnold den Ball ablaufen kann.

  • Jack Harrison
    TorJack HarrisonLeeds UnitedTOOOR für Leeds! Der Ausgleich! Harrison nimmt einen langen Ball von Phillips auf der linken Seite klasse mit und lässt zwei Gegenspieler stehen. Aus 16 Metern trifft der Linksaußen flach in die kurze Ecke. Technisch ganz stark gemacht!
    In diesem SpielTore1aufs Tor1
12.

TOOOR für Leeds! Der Ausgleich! Harrison nimmt einen langen Ball von Phillips auf der linken Seite klasse mit und lässt zwei Gegenspieler stehen. Aus 16 Metern trifft der Linksaußen flach in die kurze Ecke. Technisch ganz stark gemacht!

9. 

Costa verschafft sich mit einem Schubser gegen Gomez Platz und schiebt aus sieben Metern ein. Allerdings stand der Außenspieler auch noch im Abseits, kein Tor.

7. 

Salah versucht es aus 15 Metern per Schlenzer, wird aber von Stuijk geblockt.

  • Mohamed Salah
    ElfmeterMohamed SalahFC LiverpoolTOOOR für Liverpool! Salah tritt an und hämmert den Ball humorlos hoch in die Mitte. Die frühe Führung für den LFC!
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Abgeblockte Schüsse1Elfmeter1
4.

TOOOR für Liverpool! Salah tritt an und hämmert den Ball humorlos hoch in die Mitte. Die frühe Führung für den LFC!

4. 

Elfmeter für Liverpool! Salahs Schuss fliegt an den weit ausgetreckten Arm von Koch. Klare Sache.

2. 

Erster guter Angriff der Reds! Keita steckt nach einem dynamischen Vorstoß für Firmino durch, der im Strafraum den Pass in den Rückraum versucht. Meslier kommt schnell raus und verhindert das Zuspiel.

1. 

Der Ball rollt in Liverpool!

Info 

Zum siebten Mal in der Premier-League-Geschichte bestreitet der amtierende Meister sein Auftaktspiel gegen einen Aufsteiger. Die bisherigen sechs Partien entschied der jeweilige Champion immer für sich.

Info 
Info 

Aufsteiger Leeds kehrt nach 16 Jahren Abstinenz wieder in die Premier League zurück. Vater des Erfolgs ist Trainer Marcelo Bielsa, der aufgrund seiner Fußballverrücktheit den Spitznamen "El Loco" trägt.

Info 

Die Aufstellung von Leeds:

Meslier - Ayling, Koch, Stuijk, Dallas - Phillips - Costa, Hernandez, Klich, Harrison - Bamford

Info 

Die Aufstellung von Liverpool:

Alisson - Alexander-Arnold, Gomez, van Dijk, Robertson - Keita, Henderson, Wijnaldum - Salah, Firmino, Mané

Info 

Herzlich willkommen zum Liveticker bei Eurosport.de! Am 1. Spieltag der Premier League startet Meister Liverpool gegen Aufsteiger Leeds die Mission Titelverteidigung. Martin Lehmann begleitet das Spiel live für Euch im Ticker. Viel Spaß!