Beendet
0
0
-
1
0
17:30
13.09.20
Tottenham Hotspur Stadium
Premier League • 1. Spieltag
  • 2. Halbzeit
  • Tottenham Hotspur
  • FC Everton
  • RodríguezDavies
    90'
  • Calvert-LewinKean
    89'
  • Højbjerg
    85'
  • DohertyN'Dombele
    76'
  • GomesSigurdsson
    68'
  • WinksBergwijn
    60'
  • Calvert-Lewin
    55'
  • Halbzeit
  • Tottenham Hotspur
  • FC Everton
  • AlliSissoko
    45'
Spielbeginn

LIVE
Tottenham - FC Everton
Premier League - 13 September 2020

Premier League - Erleben Sie das Fußball-Spiel zwischen Tottenham Hotspur und FC Everton im LIVE-Scoring bei Eurosport.de. Das Spiel beginnt am 13 September 2020 um 17:30 Uhr. Mit unserer Live-Berichterstattung sind Sie hautnah dabei!
Wer wird nach 90 Minuten die Nase vorne haben? Verfolge das Spiel hier im Live-Scoring!

Wer gewinnt das Duell zwischen Tottenham Hotspur und FC Everton?
Umfangreiche Informationen zu Tottenham Hotspur und FC Everton. Mehr Fußball - Termine, Ergebnisse und Ranglisten/Tabelle.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
Ende 

Das war es von mir. Everton beschert Tottenham völlig verdient einen Fehlstart in die neue Premier League-Saison. Ich wünsche Euch jetzt noch einen schönen Abend und bis bald bei Eurosport.

  • Spielende 2. Halbzeit
90.+5 

Aus! Everton schlägt Tottenham völlig verdient mit 1:0.

  • Tom Davies
    AusgewechseltJames RodríguezFC EvertonJames darf nach einem ordenltichen Debüt den Platz auch vorzeitig verlassen.
    In diesem SpielAbgeblockte Schüsse1Fouls1Fouls against2außerhalb2
  • Tom Davies
    EingewechseltTom DaviesFC Everton
90.+2 

James darf nach einem ordenltichen Debüt den Platz auch vorzeitig verlassen.

90.

Vier Minuten bleiben den Spurs, um doch noch einen unverdienten Punkt mitzunehmen.

  • Moise Kean
    AusgewechseltDominic Calvert-LewinFC EvertonDer einzige Torschütze hat Feierabend. Für ihn kommt Keane.
    In diesem SpielTore1aufs Tor2Fouls against2Abseits1
  • Moise Kean
    EingewechseltMoise KeanFC Everton
89. 

Der einzige Torschütze hat Feierabend. Für ihn kommt Keane.

  • Pierre-Emile Højbjerg
    Gelbe KartePierre-Emile HøjbjergTottenham HotspurHojberg mit einem harten Einsteigen gegen Richarlison. Mit Gelb kann der Däne gut leben.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls3
85.

Hojberg mit einem harten Einsteigen gegen Richarlison. Mit Gelb kann der Däne gut leben.

84. 

Calvert-Lewin mit dem nächsten Abschluss bei den Gästen. Lloris bleibt der beste Akteur der Hausherren.

81. 

Immerhin mal wieder ein Abschluss für die Spurs. Davies mit schöner Flanke von links auf den Kopf des Mittelstürmers. Der bekommt allerdings im Rückwärtslaufen zu wenig Druck hinter den Ball - am Ende eine leichte Übung für Pickford.

80. 

Tottenham versucht nun mit Beginn der Schlussphase den Druck zu erhöhen. Verdient wäre ein Ausgleich aktuell allerdings nicht.

  • Tanguy N'Dombele
    AusgewechseltMatt DohertyTottenham HotspurDritter Wechsel bei den Spurs. Doherty macht Platz für N'Dombele.
    In diesem Spielaufs Tor1Fouls2
  • Tanguy N'Dombele
    EingewechseltTanguy N'DombeleTottenham Hotspur
76. 

Dritter Wechsel bei den Spurs. Doherty macht Platz für N'Dombele.

74. 

Wieder die Toffees. Coleman aus der Distanz. Lloris hat den Ball aber sicher. Von den Spurs kommt gerade überhaupt nichts mehr.

72. 

Die nächste Chance für Richarlison. Zieht - diesmal im Strafraum - wieder von links in die Mitte. Erneut trifft der Brasilianer den Ball nicht ganz perfekt. Das Leder geht diesmal ein gutes Stück am rechten Pfosten vorbei.

69. 

Auf der anderen Seite zieht Richarlison von rechts in die Mitte. Der Ball geht nur knapp am rechten Pfosten vorbei. Ein 2:0 für Everton sollte, so wie das Spiel läuft, die Partie zugunsten der Toffees entscheiden.

69. 

Lucas immerhin mal wieder mit einem Kopfball und damit einem Abschluss auf das Tor der Gäste, auch wenn das überhaupt kein Problem für Pickford darstellt, der den Ball sicher hat.

  • Gylfi Sigurdsson
    AusgewechseltAndré GomesFC EvertonErster Wechsel bei den Toffees. Sigurdsson kommt für Gomes.
    In diesem SpielAbgeblockte Schüsse1Fouls1Fouls against1
  • Gylfi Sigurdsson
    EingewechseltGylfi SigurdssonFC Everton
68. 

Erster Wechsel bei den Toffees. Sigurdsson kommt für Gomes.

63. 

Everton ist in der zweiten Hälfte die bessere Mannschaft, auch wenn nach der Führung die Chancen fehlen. Tottenham wirkt in der zweiten Hälfte noch nicht auf der Höhe.

  • Steven Bergwijn
    AusgewechseltHarry WinksTottenham HotspurOffensiver Wechsel bei den Spurs. Winks macht Platz für Bergwijn.
    In diesem SpielFouls against1Freistöße1
  • Steven Bergwijn
    EingewechseltSteven BergwijnTottenham Hotspur
60. 

Offensiver Wechsel bei den Spurs. Winks macht Platz für Bergwijn.

  • Dominic Calvert-Lewin
    TorDominic Calvert-LewinFC EvertonTOOOR FÜR EVERTON! Freistoß von Digne auf dem linken Flügel Richtung Elfer, dort setzt sich Calvert-Lewin gegen Alderweireld und Winks durch und köpft den Ball sehenswert und unhaltbar für Lloris in die linke Ecke.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Fouls against1
55. 

TOOOR FÜR EVERTON! Freistoß von Digne auf dem linken Flügel Richtung Elfer, dort setzt sich Calvert-Lewin gegen Alderweireld und Winks durch und köpft den Ball sehenswert und unhaltbar für Lloris in die linke Ecke.

52. 

Nächste Gelegenheit der Gäste. Schönes Zuspiel von James auf Richarlison, der den Ball mit dem Kopf aber nicht richtig trifft. Auch hier war deutlich mehr möglich für die Toffees, die erneut den besseren Start erwischen.

51. 

Der erste Abschluss in der zweiten Hälfte. Calvert-Lewin legt den Ball in die Mitte auf James, der den Ball aber nicht richtig trifft, das Leder geht so einige Meter am rechten Pfosten vorbei.

  • Moussa Sissoko
    AusgewechseltDele AlliTottenham HotspurSissoko kommt für Alli. Lucas rutscht wohl ins Zentrum, der neue Mann kommt wohl über die rechte Seite.
    In diesem Spielaufs Tor1Fouls against1
  • Moussa Sissoko
    EingewechseltMoussa SissokoTottenham Hotspur
46. 

Sissoko kommt für Alli. Lucas rutscht wohl ins Zentrum, der neue Mann kommt wohl über die rechte Seite.

  • 2. Halbzeit
46.

Weiter geht´s. Tottenham wechselt zu Beginn der zweiten Hälfte, Everton unverändert.

  • Spielende 1. Halbzeit
45.+1 

Pause in London. Keine Tore nach 45 Minuten. Gleich geht´s weiter.

43. 

Nächster Abschluss auf der anderen Seite. Richarlison probiert es aus 18 Metern, doch der Schuss zu zentral. Lloris hat den Ball im Nachfassen.

42. 

Nächste Chance der Spurs! Kane mit einem butterweichen Anspiel auf Doherty, der nach dem Doppelpass mit dem Mittelstürmer im Sechzehner sofort abschließt. Doch Pickford macht sich breit und pariert erneut gut.

40. 

Die Ballanteile inzwischen fast ausgeglichen. Nur noch 54% zugunsten der Gäste, nachdem nach etwa 20 Minuten noch 68% der Spielanteile den Toffees gehörten.

37. 

Nächster Abschluss Everton. James mit seinem ersten Abschluss im Trikot der Toffees. Zieht aus gut 20 Metern den Ball nur knapp am linken Pfosten vorbei.

33. 

Nächste dicke Gelegenheit der Spurs. Konter über Son, der erst Kane mitnehmen könnte, sich dann aber für den ebenfalls mitgelaufenen Alli entscheidet. Der schließt sofort ab, doch Pickford reagiert glänzend. Ecke für Tottenham, die allerdings nichts einbringt.

30. 

Die erste halbe Stunde ist durch. Nachdem Everton dominant begann, haben sich beide Mannschaften angenähert. Das Unentschieden geht soweit in Ordnung.

26. 

Die Spurs werden nach der sehr verhaltenen Anfangsphase zunehmend stärker. Son sorgt immer wieder für Gefahr, noch fehlt es etwas an Glück und an Genauigkeiten bei den Zuspielen.

24. 

Zweite Chance der Spurs. Son mit einem Ball aus dem linken Halbfeld Richtung fünfter. Kane verpasst knappt im Zentrum, dennoch: der Ball geht nur knapp am rechten Pfosten vorbei. Pickford wäre wohl ohne Chance gewesen.

23. 

Mina probiert es ganz optimistisch aus gut 35 Metern, der Ball landet weit über dem Kasten.

19. 

Die Spurs nehmen nun erstmals etwas mehr am Spiel teil, lassen den Ball durch die eigenen Reihen laufen und warten auf Lücken in der Hintermannschaft der Gäste.

16. 

Und prompt die beste Chance im Spiel! Fataler Fehlpass im Aufbau der Spurs. Der Ball landet im Lauf von Richarlison, der wenig später Lloris aussteigen lässt, doch dann das Gleichgewicht verliert und den Ball weit über das Tor schießt. Am Ende fehlt im auch die Übersicht, um den besser postierten Calvert-Lewin im Zentrum zu suchen.

15. 

Ich würde Euch nach 15 Minuten gerne mehr erzählen. Bis auf den Fernschuss von Son in der Anfangsphase gibt´s noch nichts zu berichten, leider.

10. 

Everton in der Anfangsphase mit mehr als 2/3 Ballbesitz. Aus der Überlegenheit am Ball machen die Gäste aber wenig bis nichts. Tottenham spielt sehr abwartend, trägt nicht zu einem attraktiven Spiel bei und wartet auf Umschaltsituationen.

6. 

Es gibt wenig zu erzählen in der Anfangsphase. Viel spielt sich im Mittelfeld ab, beide Mannschaften mit viele Ungenauigkeiten im Aufbau.

3. 

Son mit dem ersten Versuch im Spiel aus der Distanz. Pickford hat den Ball im Nachfassen sicher.

  • 1. Halbzeit
1.

Der Ball rollt. Tottenham eröffnet in Weiß die Partie von rechts nach links. Everton gewohnt in Blau unterwegs.

17:26 

Die Mannschaften betreten den Rasen und das gemeinsam! Nach dem Re-Start kamen die Teams in England noch einzeln auf den Platz.

17:23 

Bevor das Spiel in wenigen Minuten eröffnet wird, kommen wir noch zu den äußeren Bedingungen. Herrliche 25 Grad bei wolkenlosem Himmel in London. Mehr geht nicht.

17:20 
17:15 

Insgesamt lief die letzte Saison für beide enttäuschend. Tottenham landete nur auf Platz sechs, Everton stand auf Ende nur auf Rang 13. Für die Startrainer Jose Mourinho und Carlo Ancelotti, die beide während der letzten Saison erst ihre Ämter antraten, dürfte die Erwartungshaltung für die kommende Spielzeit deutlich höher sein.

17:10 

179 Aufeinandertreffen gab es zwischen beiden Teams und die Lilywhites führen auch den direkten Vergleich an. Kein Wunder, denn wie eingangs erwähnt, gab es seit 15 Aufeinandertreffen keine Niederlage der Spurs mehr. Das letzte Heimspiel gegen die Blues am 6. Juli 2020 endete mit einem 1:0-Sieg. 68 Siege der Spurs stehen 55 Erfolge Evertons entgegen. Zudem wurde in 56 Aufeinandertreffen kein Sieger ermittelt.

17:07 

Seit inzwischen 15 Aufeinandertreffen in der Premier League sind die Londoner gegen die Toffees inzwischen schon ungeschlagen. Allerdings hat auch Everton auf dem Transfermarkt mächtig aufgerüstet und geht durchaus mit Ambitionen in die neue Spielzeit. Mit dabei auch das einstige Wunderkind James Rodriguez, ob er unter seinem neuen und alten Coach Carlo Ancelotti zu alter Stärke findet?

17:03 

Die Gäste aus Liverpool vertrauen zunächst auf diese elf Herren:

17:02 

Die Londoner beginnen mit folgendem Personal:

17:00 

Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker bei Eurosport. Der FC Everton ist zu Gast bei den Tottenham Hotspur. Anpfiff ist in einer halben Stunde, bis dahin gibt es noch die wichtigsten Infos zur Partie. Euch begleitet Patrick Blank durch den Abend, viel Spaß!