Beendet
0
0
-
0
0
21:00
30.12.20
St James' Park
Premier League • 16. Spieltag
  • 2. Halbzeit
  • Newcastle United
  • FC Liverpool
  • SalahShaqiri
    90'
  • RitchieLewis
    85'
  • Hayden
    85'
  • Phillips
    79'
  • MilnerThiago
    73'
  • JonesWijnaldum
    68'
  • MurphyAlmirón
    67'
  • Milner
    65'
  • Fabinho
    49'
  • 1. Halbzeit
  • Newcastle United
  • FC Liverpool
  • Clark
    12'
Spielbeginn

Newcastle United - FC Liverpool

Erleben Sie das Premier League Fußball Spiel zwischen Newcastle United und FC Liverpool live mit Berichterstattung von Eurosport. Das Match beginnt am 30 Dezember 2020 um 21:00h.
Welcher Trainer hat nach 90 Minuten die Nase vorn: Steve Bruce oder Jürgen Klopp? Verfolgen Sie das Spiel hier im Live-Ticker!

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit aktuellen Neuigkeiten rund um Newcastle United und FC Liverpool, sowie Fußball-Tabellen, Spielplänen, Ergebnissen, Torschützen und Siegerlisten.
Fußball-Fans finden hier die neusten Fußball-News, Interviews, Experten-Kommentare und gratis Highlights. Außerdem finden Sie bei uns detaillierte Profile über Newcastle United und FC Liverpool. Verpassen Sie nie wieder ein Event. Eurosport ist Ihre Quelle für Sport online, von Fußball über Radsport und Formel 1, bis hin zu Wintersport und mehr. Genießen Sie Live-Streaming für die besten Sportevents.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
Ende 

Ich bedanke mich für Euer Interesse und wünsche noch einen schönen Abend. Bis zum nächsten Mal!

Ende 

Liverpool lässt nach dem 1:1 gegen West Brom auch gegen Newcastle Punkte liegen und muss sich mit einem 0:0 begnügen. Die Reds hatten mehr vom Spiel, scheiterten aber mehrfach am glänzend aufgelegten Magpies-Keeper Darlow.

  • Spielende 2. Halbzeit
90.+5 

Liverpool kommt nicht mehr gefährlich vors Tor, das Spiel ist aus!

  • Xherdan Shaqiri
    AusgewechseltMohamed SalahFC LiverpoolShaqiri für Salah.
    In diesem Spielaufs Tor1Fouls2Fouls against1außerhalb1
  • Xherdan Shaqiri
    EingewechseltXherdan ShaqiriFC Liverpool
90.+2 

Shaqiri für Salah.

90. 

Vier Minuten Nachspielzeit.

88. 

Die folgende Ecke führt zur nächsten großen Chance! Firmino köpft aus acht Metern aufs Tor, aber Darlow ist blitzschnell unten und bewahrt sein Team vor dem Rückstand.

88. 

Alexander-Arnold probiert es per Fernschuss, Schär wirft sich in den Schuss und blockt den Ball ab.

  • Jamal Lewis
    AusgewechseltMatt RitchieNewcastle UnitedLewis rein, Ritchie raus.
    In diesem SpielFouls against2Freistöße5Eckbälle4
  • Jamal Lewis
    EingewechseltJamal LewisNewcastle United
86. 

Lewis rein, Ritchie raus.

  • Isaac Hayden
    Gelbe KarteIsaac HaydenNewcastle UnitedHayden räumt Thiago ab und sieht Gelb.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls2
85. 

Hayden räumt Thiago ab und sieht Gelb.

85. 

Wijnaldum wird rechts im Sechzehner in Szene gesetzt und spielt den Flachpass in den Rücken von Mané.

84. 

Liverpool will nun den Sieg und schnürt die Hausherren ein. Hält die Abwehr der Magpies dem Dauerdruck stand?

81. 

Fast das Tor für die Reds! Eine flache Hereingabe von Alexander-Arnold lenkt Darlow an den Oberschenkel von Mané, von wo die Kugel Richtung Tor springt. Schär klärt den Ball wenige Zentimeter vor der Linie.

79. 

Der folgende Freistoß von Ritchie erreicht Clark, der aus acht Metern zum Kopfball kommt. Alisson lenkt den schwer zu haltenden Aufsetzer stark zur Ecke.

  • Nathaniel Phillips
    Gelbe KarteNathaniel PhillipsFC LiverpoolPhillips räumt Joelinton plump an der Seitenlinie ab.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls3Fouls against1
79. 

Phillips räumt Joelinton plump an der Seitenlinie ab.

78. 

Thiago versucht sich aus der Distanz, aber Schär und Clark blocken den Schuss im Verbund ab.

77. 

Robertson mit einem Freistoß von links an den langen Pfosten. Fernandez erweist sich als Herr der Lüfte und klärt resolut per Kopf.

74. 

Schär hat einen Schlag auf die Hüfte bekommen und muss behandelt werden. Nach kurzer Behandlung geht es für den Schweizer aber weiter.

  • Thiago
    AusgewechseltJames MilnerFC LiverpoolThiago gibt sein Comeback und ersetzt Milner.
    In diesem Spielaufs Tor1Gelbe Karten1Fouls1Fouls against2
  • Thiago
    EingewechseltThiagoFC Liverpool
73. 

Thiago gibt sein Comeback und ersetzt Milner.

73. 

Henderson geht nach einer zu kurz abgewehrten Ecke volles Risiko und drischt die Kugel aus 17 Metern weit übers Tor.

71. 

Newcastle macht weiter keine offensiven Anstalten. Die Hausherren wollen den Punkt gegen immer druckvollere Gäste offenbar über die Zeit retten.

68. 

Und die nächste Chance! Darlow verschätzt sich bei einer Ecke und ermöglicht Firmino am langen Pfosten den Kopfball aus vier Metern. Der Brasilianer setzt den Ball einen Meter links vorbei.

  • Georginio Wijnaldum
    AusgewechseltCurtis JonesFC LiverpoolWijnaldum kommt für Jones.
    In diesem SpielFouls1
  • Georginio Wijnaldum
    EingewechseltGeorginio WijnaldumFC Liverpool
68. 

Wijnaldum kommt für Jones.

  • Miguel Almirón
    AusgewechseltJacob MurphyNewcastle UnitedAlmiron kommt bei Newcastle in die Partie.
    In diesem Spielaufs Tor1außerhalb1Freistöße2
  • Miguel Almirón
    EingewechseltMiguel AlmirónNewcastle United
67. 

Almiron kommt bei Newcastle in die Partie.

66. 

Dicke Chance für Salah! Firmino nimmt den Ball an der Mittellinie klasse mit und spielt dann perfekt in den Lauf von Salah. Der Angreifer lässt Clark aussteigen und schlenzt den Ball mit der Innenseite aus elf Metern knapp links vorbei.

  • James Milner
    Gelbe KarteJames MilnerFC LiverpoolGelb für Milner, der Joelinton über die Klinge springen lässt.
    In diesem Spielaufs Tor1Gelbe Karten1Fouls1Fouls against2
65. 

Gelb für Milner, der Joelinton über die Klinge springen lässt.

62. 

Liverpool weiter auf der Suche nach der Lücke und dem finalen Pass. Die Hausherren stehen tief am eigenen Strafraum und machen den Reds das Leben schwer.

59. 

Mal ein Entlastungsangriff für die Hausherren, an dessen Ende Hayden etwas zu voreilig die Flanke sucht und Alisson den Ball locker aus der Luft pflückt.

57. 

Alexander-Arnold mit der Flanke von rechts an den Elfmeterpunkt. Mané will nochmal für Salah ablegen statt selbst den Abschluss zu suchen. Der Versuch misslingt, der Ball landet im Toraus.

54. 

Alexander-Arnolds Ecke kommt an den Fünfer, wo Mané von hinten einläuft. Sein Kopfball aus fünf Metern streicht knapp am rechten Pfosten vorbei.

51. 

Schär wehrt eine Firmino-Flanke zu kurz ab. Mané lauert am Sechzehner auf den Abschluss, aber Hayden kann im letzten Moment dazwischengehen.

  • Fabinho
    Gelbe KarteFabinhoFC LiverpoolFabinho kommt 30 Meter vor dem Tor zu spät gegen Yedlin und wird verwarnt.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls2
49. 

Fabinho kommt 30 Meter vor dem Tor zu spät gegen Yedlin und wird verwarnt.

  • 2. Halbzeit
46. 

Der zweite Durchgang läuft!

Halbzeit 

Meister Liverpool tat sich gegen Newcastle lange Zeit schwer, fand nach etwas mehr als einer halben Stunde aber besser in die Partie. Salah und Firmino ließen große Gelegenheiten für die Reds liegen, von den Magpies kam nach einer starken Anfangsviertelstunde offensiv nicht mehr viel.

  • Spielende 1. Halbzeit
45.+2 

Diese bringt nichts ein, danach ist Pause in Newcastle.

45.+1 

Gute Chance! Mané findet Firmino mit der Flanke vom linken Strafraumrand. Der Brasilianer platziert seinen Kopfball aus neun Metern etwas zu zentral, Darlow pariert zur Ecke.

45. 

Eine Minute Nachspielzeit.

42. 

Firmino steckt in den Strafraum für Salah durch, aber der Pass ist ein paar Zentimeter zu weit. So kann Yedlin gerade noch vor dem Ägypter ins Seitenaus klären.

40. 

Murphy zieht aus 20 Metern verdeckt mit links ab. Alisson ist im kurzen Eck und packt sicher zu.

39. 

Die Reds haben in den letzten Minuten die Schlagzahl etwas erhöht und prompt geriet die Newcastle-Abwehr einige Male ins Schwimmen.

36. 

Mané mit einem starken hohen Pass in den Lauf von Firmino, der im Strafraum auf Robertson zurücklegt. Der Schotte legt sich den Ball aber zu weit vor, sodass Schär noch zur Ecke klären kann.

34. 

Riesenchance für Liverpool! Henderson mit dem hohen Zuspiel in den Lauf des startenden Salah. Der Ägypter ist frei vor Darlow, scheitert aus elf Metern aber am sich groß machenden Newcastle-Keeper, der den Ball mit den Fingerspitzen zur Ecke lenkt.

33. 

Hayden versucht es flach aus 23 Metern, der Ball geht gute zwei Meter links vorbei.

32. 

Robertson findet Firmino mit einer halbhohen Hereingabe, aber der Brasilianer kann den Ball nicht kontrollieren. Clark klärt resolut ins Seitenaus.

30. 

Jones mit einer starken Ballmitnahme im Mittelfeld und dem Pass in den Lauf von Mané. Dessen Hereingabe vom linken Strafraumrand klärt Schär vor Salah mit der Fußspitze zur Ecke.

28. 

Newcastle verschiebt in der Defensive kompakt und bietet Liverpool kaum Räume. Die Klopp-Elf tut sich weiter extrem schwer.

25. 

Milner findet Alexander-Arnold mit einer Hereingabe aus dem rechten Halbfeld. Der freie Rechtsverteidiger will die Kugel aus der Luft in die Mitte für Firmino ablegen, trifft den Ball aber mit der Sohle. Darlow nimmt den Ball dankend auf.

23. 

Die Magpies machen dem Meister das Leben weiter schwer. Hinten stehen die Hausherren sicher und setzen vorne immer wieder Nadelstiche. Bei Liverpool klappt offensiv noch nicht viel.

20. 

Liverpool hat mal etwas Platz und kann kontern. Robertsons Flanke gerät aber etwas zu hoch für Henderson und landet im Seitenaus.

19. 

Für Robertson wird es weitergehen, der Linksverteidiger beißt auf die Zähne.

18. 

Bei dem Blockversuch hat sich der Schotte wohl am Sprunggelenk verletzt und muss behandelt werden.

17. 

Yedlin kommt halbrechts im Starfraum zum Schuss, aber Robertson ist eng dran und fälscht zur Ecke ab.

16. 

Milner mit dem ersten Abschluss der Gäste. Seinen flachen Distanzschuss hält Darlow im rechten Eck sicher fest.

15. 

Liverpool hat wenig überraschend mehr vom Spiel, die besseren Chancen in der Anfangsviertelstunde hatten jedoch die Gastgeber.

12. 

Longstaff schickt Wilson auf die Reise. Der stellt gegen Phillips am linken Strafraumrand den Körper rein und hat plötzlich freie Bahn. Fabinho kommt im letzten Moment angesprintet und blockt den Schuss aus kurzer Distanz zur Ecke ab.

12. 

Gelb für Clark nach taktischem Foul an Firmino.

11. 

Liverpool wird aktiver: Robertsons Flanke lenkt Fernandez unfreiwillig aufs eigene Tor, Darlow ist zur Stelle und schnappt sich den Ball vor Firmino.

8. 

Auch Liverpool zeigt sich erstmals im gegnerischen Strafraum. Robertsons Flanke von der Grundlinie ist aber etwas zu hoch, Ritchie klärt mit der Brust zur Ecke. Diese bringt dann nichts ein.

6. 

Gute Chance für die Hausherren. Yedlins Freistoßflanke von der rechten Seite verlängert Wilson per Kopf Richtung Tor. Der Ball fliegt etwa einen Meter links vorbei.

3. 

Ritchie bringt den Ball rein, aus sieben Metern bekommt Joelinton dann keinen Druck mehr hinter den Kopfball. Weit links vorbei.

2. 

Wilson mit einer verunglückten Flanke von rechts, die zum Torschuss mutiert. Alisson geht auf Nummer sicher und lenkt den Ball zur Ecke.

  • 1. Halbzeit
1. 

Der Ball rollt in Newcastle!

Info 

Newcastle hat keines seiner letzten vier Heimspiele gegen den jeweils amtierenden Meister verloren, zuletzt verloren die Magpies im Jahr 2014 gegen den damaligen Meister Manchester City.

Info 

Das Aufwärmen in Newcastle ist in vollem Gange.

Info 

Liverpool befindet sich auf bestem Weg in Richtung Titelverteidigung, obwohl Jürgen Klopp vor allem in der Innenverteidigung Verletzungssorgen plagen. Heute muss er den Ausfall von Joel Matip verkraften und bietet Nathaniel Phillips an der Seite von Fabinho im Abwehrzentrum auf.

Info 

Die Aufstellung von Liverpool:

Alisson - Alexander-Arnold, Phillips, Fabinho, Robertson - Jones, Henderson, Milner - Salah, Firmino, Mané

Info 

Die Aufstellung von Newcastle:

Darlow - Schär, Fernandez, Clark - Ritchie, Longstaff, Hayden, Yedlin - Wilson, Joelinton, Murphy

Info 

Herzlich willkommen zum Liveticker bei Eurosport.de! Am 16. Spieltag gastiert Tabellenführer FC Liverpool bei Newcastle United. Martin Lehmann begleitet das Spiel live für Euch im Ticker. Viel Spaß!