"Man kann nicht zehn oder elf Monate ausfallen, eine Woche trainieren und dann Fußball spielen. Das ist unmöglich. Es kann nicht möglich sein", sagte der 53-Jährige.
"Wir reden hier über einen Spieler und seine Karriere. Also darf niemand etwas erzwingen und das wird auch niemand", fuhr er fort.
Van Dijk zog sich vergangenen Herbst einen Kreuzbandriss zu und fiel seitdem aus. Zuletzt machte er seinen Fans Hoffnung, in dem er ein Video von sich beim Lauftraining veröffentlichte.
League Cup
Spielverlegung nach falsch positiven Tests: Liverpool droht Nachspiel
11/01/2022 AM 08:26
Wann genau van Dijk ins Spielgeschehen zurückkehren könne, wollte Klopp nicht einschätzen. "Keiner weiß, wann das genau sein wird. Aber es wird sehr, sehr eng mit der EURO, denn er ist noch nicht im Teamtraining. Und das wird auch noch ein paar Wochen so bleiben", sagte er.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Doppelpack Havertz - Chelsea auf Champions-League-Kurs

Terzic: "Reyna hat guten Sprung nach vorne gemacht"

League Cup
Corona: Ligapokalspiel Arsenal-Liverpool wird verlegt
05/01/2022 AM 12:07
Premier League
Schreck vor Kracher gegen Chelsea: Klopp mit Coronavirus infiziert
01/01/2022 AM 14:19