Eurosport
Jürgen Klopp warnt: Nicht wegen Teilnahme an der EURO 2020 Virgil van Dijks Karriere riskieren
Von
Publiziert 02/05/2021 um 20:29 GMT+2 Uhr
Cheftrainer Jürgen Klopp vom FC Liverpool hat darum gebeten, nicht die Karriere von Virgil van Dijk zu riskieren, in dem man ihn voreilig für die EM nominiert. "Ich möchte Virgil keine Steine in den Weg legen. Aber man kann auch nichts erzwingen", wird Klopp in der "Daily Mail" zitiert. Der Regenerationsprozess beim Niederländer dauere nach dessen Verletzung noch Wochen.
Jürgen Klopp und Virgil van Dijk
Fotocredit: Getty Images
"Man kann nicht zehn oder elf Monate ausfallen, eine Woche trainieren und dann Fußball spielen. Das ist unmöglich. Es kann nicht möglich sein", sagte der 53-Jährige.
"Wir reden hier über einen Spieler und seine Karriere. Also darf niemand etwas erzwingen und das wird auch niemand", fuhr er fort.
Van Dijk zog sich vergangenen Herbst einen Kreuzbandriss zu und fiel seitdem aus. Zuletzt machte er seinen Fans Hoffnung, in dem er ein Video von sich beim Lauftraining veröffentlichte.
Wann genau van Dijk ins Spielgeschehen zurückkehren könne, wollte Klopp nicht einschätzen. "Keiner weiß, wann das genau sein wird. Aber es wird sehr, sehr eng mit der EURO, denn er ist noch nicht im Teamtraining. Und das wird auch noch ein paar Wochen so bleiben", sagte er.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Doppelpack Havertz - Chelsea auf Champions-League-Kurs
/origin-imgresizer.eurosport.com/2021/05/01/3124642-64048568-2560-1440.jpg)
Terzic: "Reyna hat guten Sprung nach vorne gemacht"
Quelle: Perform
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung