Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

BVB: Erling Haaland steht laut britischen Medienberichten vor Einigung mit Manchester City

Marc Hlusiak

Update 12/03/2022 um 18:59 GMT+1 Uhr

Erling Haaland von Borussia Dortmund steht offenbar kurz vor einer Einigung über einen Wechsel zum Premier-League-Klub Manchester City. Das berichtet die "Daily Mail". Demnach hätten Haaland-nahe deutsche Quellen bestätigt, dass sich der Norweger für die Skyblues entscheiden werde. Persönliche Bedingungen und Rahmendaten des Transfers seien bereits besprochen.

Fehlt dem BVB momentan verletzt: Erling Haaland

Fotocredit: Getty Images

Zuletzt war immer wieder über einen Wechsel Haalands zu Real Madrid spekuliert worden. Allerdings konzentrieren sich die Königlichen in der kommenden Transferperiode zunächst auf PSG-Superstar Kylian Mbappé, Haaland wolle man dem Vernehmen nach erst im Sommer 2023 verpflichten. Dann nämlich läuft der Transfer des 34 Jahre alten Karim Benzema aus.
Manchester City, das schon länger auf der Suche nach einem Topstürmer ist, soll dem Bericht der "Daily Mail" zufolge inzwischen Abstand von einem Transfer von Harry Kane genommen haben und sich stattdessen auf Haaland versteift haben.
Dem Vernehmen nach zahlen die Citizens die im Vertrag verankerte Ausstiegsklausel in Höhe von 75 Millionen Euro an den BVB sowie Handgeld für Haaland und Provision für dessen Entourage. Bei Manchester City wäre Haaland sofort Mittelstürmer Nummer eins und hätte bei einem der reichsten Klubs der Welt nicht nur beste Titelchancen, sondern würde auch nach seinen Vorstellungen verdienen.
Es wird kolportiert, dass sich der Norweger ein Jahresgehalt von rund 35 Millionen Euro vorstellt.
picture

Tuchel: “Kämpfen, solange wir genug Trikots haben”

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung