Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Cristiano Ronaldo vor Sensations-Transfer nach Portugal? FC Porto macht sich offenbar Hoffnungen

Katharina Wiedenmann

Publiziert 25/03/2022 um 12:28 GMT+1 Uhr

Bahnt sich bei Superstar Cristiano Ronaldo ein überraschender Transfer an? Wie das Onlineportal "Football Insider" berichtet, macht sich der portugiesische Spitzenklub FC Porto Hoffnungen auf einen Wechsel des 37-Jährigen. Anlass seien die angeblichen Spannungen bei Manchester United zwischen Ronaldo und Trainer Ralf Rangnick. Der Vertrag des Portugiesen bei den Red Devils läuft jedoch bis 2023.

Cristiano Ronaldo

Fotocredit: Getty Images

Zudem hat Ronaldo eine Option auf ein weiteres Jahr. Nach Informationen des "Telegraph" will der Superstar trotz der internen Streitereien und einer möglicherweise verpassten Champions-League-Qualifikation seinen Vertrag bis 2023 erfüllen.
Aktuell rangiert Manchester United in der Premier League nur auf Position sechs. Es fehlen vier Punkte auf den ersten Qualifikationsplatz für die Königsklasse.
Ronaldo werde daher in diesem Sommer aller Voraussicht nach keinen vorzeitigen Abschied forcieren, heißt es in dem Bericht. Er hoffe auf einen Neustart unter dem neuen Cheftrainer, der im Sommer übernehmen soll. Im Gespräch sind unter anderem Erik ten Hag und Mauricio Pochettino.
Eine Rückkehr in seine portugiesische Heimat wäre damit zumindest um ein Jahr verschoben.

Chancen für FC Porto wohl eher gering

Vor 20 Jahren begann Ronaldo bei Sporting Lissabon seine Profikarriere. Nach einem ersten Zwischenstopp bei Man United von 2003 bis 2009 kehrte der mittlerweile 37-Jährige im vergangenen Jahr nach England zurück. Dazwischen stand Ronaldo auch bei Real Madrid und Juventus Turin unter Vertrag.
In 33 Saisonspielen kommt der Torjäger bisher auf 18 Treffer für Manchester, davon erzielte er zwölf in der Premier League. Ein Abschied ist somit erst einmal vom Tisch. Zumal wohl auch nicht Porto die besten Karten bei einer Rückkehr von Ronaldo nach Portugal hätte, sondern dessen Ex-Verein Sporting.
picture

Erste Weigl-Nominierung seit fünf Jahren: "Telefonate waren emotional"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung