FC Liverpool - Trainer Jürgen Klopp wird von Nationaltrainer kritisiert: "Was denkt er, wer er ist?"

Trainer Jürgen Klopp vom FC Liverpool sieht sich aufgrund eines vermeintlich lockeren Spruchs zum Afrika Cup mit erneuter Kritik konfrontiert. Nachdem der ehemalige Dortmunder den Wettbewerb (9. Januar bis 6. Feburar) Ende November als "kleines Turnier" bezeichnet hatte und im Zuge dessen von einem Reporter attackiert wurde, schoss nun auch Senegals National-Coach Aliou Cissé gegen Klopp.

Jürgen Klopp vom FC Liverpool

Fotocredit: Getty Images

"Was denkt er, wer ist? Ich respektierte Liverpool, aber nicht seinen Trainer, der afrikanische Wettbewerbe erniedrigt", schimpfte Cissé. Er ergänzte: "Klopp ist heute wegen der afrikanischen Spieler da, wo er ist. Denn bis er Mané, Salah und Matip bekommen hat, hat er kein einziges europäisches Finale gewonnen."
Der Hintergrund zu Klopps damaliger Aussage: Der Reds-Trainer ist nicht sonderlich angetan, dass er mitten in der Saison seine Leistungsträger Salah (Ägypten), Mané (Senegal) und Naby Keita (Guinea) für das Turnier in Kamerun abstellen muss.
Nachdem Klopp kurz nach seinem Statement bereits von einem Reporter in einer Videokonferenz kritisiert worden war, verteidigte sich der 54-Jährige: "Das habe ich nicht so gemeint. Ich weiß nicht, warum Sie das so verstehen, um ehrlich zu sein."
Als der Reporter nachhakte, versicherte Klopp: "Ich hatte nicht einmal ansatzweise im Kopf, vom afrikanischen Nationen-Pokal als kleinem Turnier oder vom Kontinent Afrika als kleinem Kontinent zu sprechen – ganz und gar nicht. Wenn Sie sich die gesamte Pressekonferenz angesehen hätten, hätten Sie es vielleicht richtig verstanden."
picture

BVB-Coach Rose legt nach: "Mit ‘zwayerlei‘ Maß gemessen"

Quelle: Perform

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung