Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Anpfiff zum Match zwischen Manchester United und Crystal Palace London. Es ist das Debüt für Ralf Rangnick auf der Trainerbank in Manchester. Für den Klub um Superstar Cristiano Ronaldo verläuft die Saison bisher enttäuschend. Man ist lediglich Tabellensiebter.

Premier League / 15. Spieltag
Old Trafford / 05.12.2021
Live
Live Updates
Sebastian Würz

Update 05/12/2021 um 16:58 GMT+1 Uhr


INFO
Ich verabschiede mich damit von Euch. Natürlich könnt Ihr auch ab 17:30 Uhr das Bundesligaspiel zwischen den Gladbachern und dem SC Freiburg hier im Liveticker mitverfolgen. Auf Wiedersehen!
95.
Live comment icon
Schluss in Manchester. Das war's. Die Red Devils kommen bei der Premiere von Ralf Rangnick auf der Trainerbank zu einem zwar nicht spektakulären aber verdienten 1:0-Erfolg gegen Crystal Palace. Fred erlöste Mannschaft und Fans mit seinem sehenswerten Treffer in der 77. Minute.
93.
Noch einmal Ecke für Crystal Palace. Aber Zaha verstolpert beim Abschlussversuch. Manchester kommt dadurch noch einmal zu einer Konterchance, die aber ebenfalls verpufft.
90.
Die reguläre Spielzeit ist abgelaufen. Es werden aber fünf Minuten nachgespielt, bedingt u.a. auch aufgrund der längeren Pause wegen der Behandlung von Maguire.
85.
Live comment icon
Auch Rangnick hat inzwischen gewechselt. Rashford hat den Platz verlassen. Elanga wurde für ihn eingewechselt.
83.
Live comment icon
Maguire ist am Kopf verbunden worden. Er steht zumindest schon wieder. Drücken wir die Daumen, dass es glimpflich ausgegangen ist. Er scheint die Partie fortsetzen zu können. Crystal Palace hat die Pause für einen Doppelwechsel genutzt. Ayew und Kouyatè sind raus, Eze und Olise neu im Spiel.
81.
Live comment icon
Unschöne Szene vor dem Tor der Gäste. Maguire und Edouard prallen unglücklich mit dem Kopf zusammen. Der Kapitän von Manchester bleibt liegen und muss behandelt werden. Hoffentlich kann es weitergehen für ihn.
77.
Live comment icon
TOOOR für Manchester United! Fred erlöst die Gastgeber. Greenwood verteidigt den Ball im Strafraum von Crystal Palace gegen die Abwehrspieler der Gäste stark. Er passt auf Fred und der zieht ab und trifft ins lange Eck. 1:0 für die Red Devils!
75.
Live comment icon
Riesige Chance für Crystal Palace. Nach einer Ecke für die Gäste kommt Ayew aus weniger als fünf Metern zum Abschluss. Der Winkel ist sehr spitz, aber der Abschluss auch schwach. Der muss gefährlicher reinkommen.
73.
Das war eine typische Szene für den Spielverlauf bisher. Maguire erobert den Ball und spielt auf Fernandes weiter. Der schaltet schnell um und sucht Ronaldo. Aber der Pass ist nicht präzise genug.
68.
Live comment icon
Guéhi sieht nach einem taktischen Foul an Rashford gelb. Und beim anschließenden Freistoß wird es richtig gefährlich. Telles zieht aus etwa 18 Metern direkt ab und der Ball fliegt an die Latte.Glück für Crystal Palace!
66.
Live comment icon
Auch auf Seiten der Eagles wird gewechselt. Benteke geht vom Feld. In die Partie kommt Edouard.
62.
Live comment icon
Der erste Wechsel auf Seiten der Gastgeber. Sancho verlässt den Platz. Dafür kommt Mason Greenwood ins Spiel.
59.
Angriff der Red Devils über Sancho. Doch Tomkins kann den Pass in Richtung Fernandes abfangen und klärt zur Ecke. Nach dieser kommt Sergio zum Abschluss, der Ball fliegt aber recht deutlich rechts am Tor vorbei.
55.
Freistoß für Crystal Palace nach Foul von Fred an Ayew. Callagher führt aus, aber die Abwehrmannschaft der gastgeber kann zum Eckball klären. Aus dem wird im Anschluss nichts. Weiterhin 0:0.
51.
Live comment icon
Sehr guter Pass von Fernandes of Ronaldo. Aber Guaita im Kasten von Crystal Palace reagiert schnell und kann klären, bevor Ronaldo zum Kopfball ansetzt.
49.
Erster Torschuss in der zweiten Hälfte. Bruno Fernandes versucht es aus etwa 18 Metern. Aber der Ball fliegt über das Tor der Gäste. Guaita muss nicht eingreifen.
46.
Live comment icon
Die zweite Halbzeit beginnt. Beide Mannschaften sind unverändert. Crystal Palace hat Anstoß.
45.+1
Live comment icon
Halbzeit in Manchester. Die Gäste waren über weite Strecken der ersten 45 Minuten das bessere Team. Aber die wirklich zwingenden Chancen waren auch bei Manchester Mangelware. Allerdings hat der Klub in der Abwehr gut gestanden und zumindest die ersten etwa 35 Minuten das Geschehen im Mittelfeld diktiert.
43.
Die Situation im Mittelfeld hat sich deutlich gewandelt. Inzwischen ist es Crystal Palace, das die Zweikämpfe gewinnt. Die Londoner attackieren die Gastgeber bei ihrem Spielaufbau jetzt früher, und das wird belohnt.