Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Jürgen Klopp vergleicht Impfverweigerung mit Alkohol am Steuer

Eurosport
VonEurosport

Update 03/10/2021 um 13:11 GMT+2 Uhr

Liverpools Teammanager Jürgen Klopp hat kein Verständnis für Corona-Impfverweigerer und die Aktion mit Alkohol am Steuer verglichen: "Das Gesetz ist nicht dazu da, mich zu schützen, wenn ich zwei Bier getrunken habe und fahren will, sondern es ist dazu da, alle anderen Menschen zu schützen, weil ich betrunken bin und ein Auto fahren will", sagte der ehemalige Trainer von Borussia Dortmund.

Jürgen Klopp - FC Liverpool

Fotocredit: Getty Images

Er selbst habe sich "nicht nur impfen lassen, um mich selbst zu schützen, sondern um alle Menschen um mich herum zu schützen".
Entsprechend verstehe er auch nicht, "wie das eine Einschränkung der Freiheit sein soll, denn wenn das so ist, dann ist es auch eine Einschränkung der Freiheit, wenn man nicht trinken und Auto fahren darf, aber das akzeptieren wir".
In der Premier League ist eine Impfdebatte entbrannt, nachdem berichtet wurde, bei nur sieben der 20 Vereine läge die Impfquote bei über 50 Prozent. Laut Klopp sind die Reds hier vorbildlich. "Ich kann sagen, dass wir zu 99 Prozent geimpft sind", sagte der 54-Jährige.
Dafür habe er sich nicht persönlich ins Zeug legen müssen. "Ich musste die Spieler nicht überzeugen, es war eher eine natürliche Entscheidung der Mannschaft", sagte Klopp. "Ich kann mich nicht daran erinnern, mit einem Spieler gesprochen und ihm erklärt zu haben, warum er sich impfen lassen sollte, denn ich bin kein Arzt."
(SID)
picture

Tuchel: Fast bei jedem Werner-Tor droht der VAR

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung