Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Cristiano Ronaldo: United-Star mit Klartext nach Klatsche gegen Liverpool: "Unsere Fans verdienen mehr als das"

Jonas Klinke

Update 25/10/2021 um 21:08 GMT+2 Uhr

ManUnited-Superstar Cristiano Ronaldo hat am Sonntag mit klaren Worten auf die 0:5-Heimklatsche gegen den FC Liverpool reagiert und seine Mannschaftskollegen in die Pflicht genommen. "Manchmal ist das Ergebnis nicht das, für was wir gekämpft haben. Manchmal ist das Ergebnis nicht das, was wir wollten. Das lag an uns, nur an uns, niemand anderes ist dafür schuldig", schrieb er auf Instagram.

Cristiano Ronaldo (r.) und Bruno Fernandes gingen gegen den FC Liverpool am Sonntag beim 0:5 völlig unter

Fotocredit: Getty Images

Die Mannschaft von Trainer Ole Gunnar Solskjaer ließ sich insbesondere in der ersten Hälfte komplett vom Erzrivalen aus Liverpool überrennen. Bereits zur Halbzeitpause lag ManUnited gegen die Gäste um Trainer Jürgen Klopp mit 0:4 zurück.
In der 50. Minute erhöhte Mohamed Salah mit seinem dritten Treffer noch auf 5:0 und stellte damit ein Novum auf: Der Ägypter ist der erste Spieler, dem als gegnerischer Akteur in der Premier League ein Hattrick im Old Trafford gelang.
Entsprechend bedient waren die ManUnited-Fans, einige verließen gar deutlich vor Abpfiff das Stadion. Dennoch dankte Cristiano Ronaldo den Anhängern für die Unterstützung: "Unsere Fans waren mit ihrer konstanten Unterstützung wieder einmal überragend."
"Sie verdienen mehr, viel mehr, als das und es liegt an uns, zu liefern"; sendete der fünfmalige Weltfußballer eine klare Botschaft an seine Kollegen und entschuldigte sich zugleich indirekt bei den Fans für die katastrophale Darbietung am Sonntag.

ManUnited in zwei Wochen gegen Manchester City

Abschließend schrieb der Portugiese: "Die Zeit ist jetzt!" Eine unmissverständliche Aufforderung an seine Mannschaft eine unmittelbare sportliche Reaktion zu zeigen.
Die erste Chance auf Wiedergutmachung gibt es am Sonntag beim Auswärtsspiel in London gegen die Tottenham Hotspur (18:30 Uhr im Liveticker auf Eurosport.de).
Eine Woche später folgt dann direkt das nächste Derby: Am 6. November kommt es im Old Trafford zum Stadt-Duell gegen Manchester City. Zuvor geht es am 2. November in der Champions League zu Atalanta Bergamo.
picture

Mourinho genervt von Gerüchten: “Größere Lüge kann es nicht geben”

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung