Marco Stiepermann verzichtet wegen Long Covid auf weitere Saison bei Norwich City

Das ehemalige BVB-Talent Marco Stiepermann hat aufgrund von "Long-Covid"- Symptomen seinen Vertrag bei Norwich City im Einvernehmen mit dem Verein aufgelöst. Das sagte der 30-Jährige im Interview mit der "Sport Bild". Der Klub habe ihm gesagt, dass dauerhafte Einsätze aufgrund seiner Erkrankung schwierig werden könnten, woraufhin Stiepermann sich für einen Abschied entschied.

Marco Stiepermann

Fotocredit: Getty Images

"Das Gleichgewichtsorgan wurde angegriffen, und es kamen noch einige Symptome wie starke Kopfschmerzen und Erschöpfung dazu", sagte der Mittelfeldspieler.
"Ich war auch beim Neurologen und er war der Meinung, Long Covid sei die einzige Erklärung für meine Beschwerden. Andere Viren würden sich nicht so auf das Gleichgewichtsorgan setzen", fügte er hinzu.
Der Profi fährt laut eigener Aussage regelmäßig zu Behandlungen nach München, und es würde sich langsam eine Besserung einstellen. "Ich bin froh, dass der Klub zugestimmt hat, den Vertrag aufzulösen. Jetzt spüre ich keinen Druck und kann selbst bestimmen, wann ich bereit für eine neue Herausforderung bin", sagte er.
Norwich war mit Stiepermann vergangene Saison in die Premier League aufgestiegen. Der gebürtige Dortmunder war 2017 nach England gewechselt.
picture

"Anders sexy sein": Salihamidzic erklärt Bayerns neue Transfertaktik

Quelle: Perform

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung