Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Romelu Lukaku erhält beim FC Chelsea die Nummer 9 und hat keine Angst vor dem Trikot-Fluch

Katharina Wiedenmann

Publiziert 19/08/2021 um 13:13 GMT+2 Uhr

Romelu Lukaku kehrte vor wenigen Tagen zum FC Chelsea zurück. Der Belgier erhält dieses Mal bei den Londonern die für Stürmer übliche Rückennummer neun. Dass diese Zahl bei vielen Chelsea-Fans aber als verflucht gilt, macht Lukaku keine Sorgen. "Ich habe die Nummer 9 bekommen. Ich bin sehr zufrieden und glücklich mit dieser Situation", sagte der Torjäger bei seiner Vorstellung.

Romelu Lukaku mit seinem neuen Trikot beim FC Chelsea

Fotocredit: Getty Images

"Es ist toll wieder hier zu sein. Als Fußballer kämpft man um seine Träume. Jetzt bin ich hier und kann es kaum erwarten, auf den Platz zu gehen und mit meinen Teamkollegen zu spielen", ergänzte Lukaku, der bereits von 2011 bis 2014 bei Chelsea unter Vertrag stand, jedoch mehrmals ausgeliehen wurde.
2014 wechselte der Stürmer zum FC Everton. Über die Stationen Manchester United und Inter Mailand landete Lukaku nun wieder bei den Londonern.
Umgerechnet rund 115 Millionen Euro überwies Chelsea dieses Mal an Inter. Mit dem Belgier soll nun endlich wieder ein echter Neuner für zahlreiche Tore sorgen.
Doch ausgerechnet Lukakus neue Trikotnummer 9 macht nun einigen Fans Sorgen. Denn schon mehrere Vorgänger mit dieser angeblich verfluchten Rückennummer konnten bei Chelsea die Erwartungen nicht erfüllen.

Prominente "Opfer" der Nummer 9

Dazu zählen Fernando Torres, Gonzalo Higuaín, Álvaro Morata und Radamel Falcao. Torres etwa, 2011 für über 58 Millionen Euro vom FC Liverpool an die Stamford Bridge gewechselt, erzielte in 172 Pflichtspielen für die Blues "nur" 45 Tore (35 Vorlagen).
Zuvor hatte der Spanier die Reds aber noch mit einer deutlich besseren Quote verlassen (81 Tore und 20 Vorlagen in 142 Spielen).
Die Blues-Fans werden hoffen, dass Lukaku seine Torausbeute auch mit der Nummer 9 beibehält.
picture

Legt Bayern auf dem Transfermarkt nochmal nach? Nagelsmann gibt Update

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung