Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Cristiano Ronaldo nur auf der Bank: Ex-Profis geraten aneinander - Neville vermutet Rangnick hinter Entscheidung

Katharina Wiedenmann

Update 29/11/2021 um 13:33 GMT+1 Uhr

Cristiano Ronaldo wurde am Sonntag im Spitzenspiel gegen den FC Chelsea (1:1) erst spät eingewechselt. Der Superstar von Manchester United könnte möglicherweise aufgrund des baldigen Trainers Ralf Rangnick keinen Startelfeinsatz erhalten haben, mutmaßte daraufhin Klub-Legende Gary Neville auf Twitter. "Ich habe das Gefühl, dass der neue Trainer die Mannschaft ausgewählt hat", schrieb er.

Cristiano Ronaldo

Fotocredit: Getty Images

Nevilles Überzeugung: Die Mannschaft unter dem derzeitigen Interimstrainer Michael Carrick habe komplett anders gespielt als noch in der Vorwoche. Auch die Taktik sei verändert.
"Viele Leute greifen Michael Carrick an, weil er nicht Ronaldo, sondern dieses Mittelfeld aufgestellt hat", so der 46-Jährige bei Twitter weiter. Wenig später ergänzte Neville: "Nach einer Minute Spielzeit bin ich überzeugt, dass er (Rangnick, Anm. d. Red.) die Taktik und das Team bereits beeinflusst."
Carrick selbst entgegnete im TV angesprochen auf die wilde These seines ehemaligen United-Teamkollegen: "Es stimmt nicht."
Ronaldo nicht in der Startelf aufzustellen, sei "lediglich ein Matchplan, eine Idee" gewesen, so der Interimscoach: "Wir haben uns entschieden, heute so zu spielen. Wir hatten einen Plan." Ronaldo selbst war mit seinem Bankplatz aber sichtbar unzufrieden.

Ex-Profis geraten wegen Ronaldo aneinander

Die Nichtberücksichtigung des Portugiesen sorgte im britischen "Sky"-Studio jedoch für hitzige Diskussionen. Die beiden Ex-Profis Roy Keane und Jamie Carragher gerieten dabei heftig aneinander. Keane meinte unter anderem: "Ronaldo wird Uniteds Probleme nicht lösen, aber man holt Ronaldo nicht zurück, damit er auf der Bank sitzt."
Carragher konterte: "Manchester United hat ihn verpflichtet, weil sie Angst hatten, dass er zu Man City geht. Es gab keinen Plan, Ronaldo zu verpflichten." Auch die eher mangelnde Defensivarbeit von Ronaldo brachte Carragher ins Gespräch, woraufhin Keane beinahe explodierte: "Worum geht es in dem Spiel?! Du redest immer über Mohamed Salah (Liverpool-Stürmer, Anm. d. Red.). Im Spiel geht es um Tore, Jamie!"
Am Montag bestätigte Man United, dass Rangnick einen Vertrag als Interimstrainer bis zum Saisonende erhält. Nach dieser Saison wird Rangnick zwei Jahre lang als Berater für Manchester tätig sein.
Ob Rangnick schon am Donnerstag im Heimspiel gegen den FC Arsenal auf der United-Bank sitzt, ist unklar, da er noch kein gültiges Arbeitsvisum besitzt. Vorerst könnte also Carrick die Mannschaft anführen - mit oder ohne Ronaldo auf der Bank und mit heißen Diskussionen abseits des Platzes.
(mit SID)
picture

Tuchel verteidigt Werner: "Können wir erwarten, dass ...?"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung