Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Rüdiger heiß begehrt: FC Bayern, Real Madrid, Juventus und PSG eröffnen angeblich Gespräche mit Berater-Team

Katharina Wiedenmann

Publiziert 04/01/2022 um 14:37 GMT+1 Uhr

Seit dem 1. Januar darf Antonio Rüdiger mit anderen Vereinen Vorgespräche führen, denn im Sommer läuft sein Arbeitspapier beim FC Chelsea aus. Wie "Sky Sports" in England nun berichtet, ergriffen gleich vier Topklubs diese Chance. Demnach nahmen Real Madrid, der FC Bayern München, Juventus Turin und Paris Saint-Germain erste Gespräche mit den Beratern des deutschen Nationalspielers auf.

Antonio Rüdiger kann derzeit beim FC Chelsea überzeugen

Fotocredit: Getty Images

Angeblich könnte dabei auch im Laufe des Monats ein erster Vorvertrag geschlossen werden.
Vor allem Real Madrid sowie der FC Bayern gelten schon länger als interessiert. Doch auch ein Verbleib beim FC Chelsea soll für Rüdiger weiter eine Option sein, heißt es.
Zu Beginn der Saison habe der Verteidiger zwar ein erstes Angebot der Blues abgelehnt, doch eine Einigung sei immer noch möglich. Vor allem bei der Gehaltsfrage soll es Unstimmigkeiten geben.
Rüdiger würde offenbar gerne näher an die Topverdiener der Londoner heranrücken. DFB-Kollege Kai Havertz soll beispielsweise rund 20 Millionen Euro jährlich verdienen. Chelsea habe Rüdiger dagegen "nur" rund die Hälfte angeboten, so der Bericht.

Rüdiger von Gerüchten geschmeichelt

Rüdiger kam 2017 für 35 Millionen Euro von der AS Rom nach London. Vor allem unter Trainer Thomas Tuchel avancierte der gebürtige Berliner bei Chelsea zum unumstrittenen Stammspieler. In 26 Saisoneinsätzen verpasste er keine einzige Minute.
Zu seiner Vertragssituation meinte Rüdiger vor Kurzem im "Guardian": "Das Wichtigste ist, dass ich hier glücklich bin. Es ist so, wie ich nach der EM gesagt habe. Es wird Gespräche geben. Ich kümmere micht nicht um die Gerüchte. Ich konzentriere mich auf das, was ich tue."
Das Interesse des FC Bayern schmeichelte dem 28-Jährigen allerdings dann doch, wie er Anfang Oktober im Rahmen einer Länderspielreise verriet: "Es ehrt einen, und zeigt, dass man in den letzten Monaten und Jahren viel richtig gemacht hat."
Mit einem Marktwert von 35 Millionen Euro gehört Rüdiger zu den begehrtesten ab dem Sommer ablösefreien Spielern. Die besten Chancen werden Real sowie Bayern zugesprochen.
Das könnte Dich auch interessieren: Neue Chance für Lukaku: Aussprache mit Tuchel
picture

Rangnick reagiert auf erste Pleite: "Haben immer noch Probleme"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung