Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Gerüchte über Chelsea-Abschied: Blues-Coach Thomas Tuchel äußert sich zu Spekulationen

Katharina Wiedenmann

Update 28/04/2022 um 12:59 GMT+2 Uhr

Verlässt Thomas Tuchel den FC Chelsea? Zuletzt berichtete "The Times", einige Spieler des Klubs seien besorgt, dass er seinen Trainerposten im Sommer aufgeben könnte. Nun widersprach der deutsche Coach den Spekulationen und stellte auf klar: "Von der Saisonvorbereitung an werden wir unser Bestes geben, und ich werde mit meinem ganzen Herzen und all meinem Wissen dabei sein, das ist sicher."

Antonio Rüdiger und Thomas Tuchel

Fotocredit: Getty Images

Bei den Blues sind die Kader-Planungen für die kommende Saison wegen der Sanktionen gegen Noch-Klubbesitzer Roman Abramowitsch auf Eis gelegt.
Nur durch eine Sonderlizenz darf Chelsea im Moment weiterhin in den Wettbewerben aktiv sein.
Beim Kader zeichnen sich aber schon einige einschneidende Veränderungen ab. Die beiden Verteidiger Antonio Rüdiger und Andreas Christensen stehen vor dem Abschied - vermutlich in Richtung Real Madrid und FC Barcelona. Tuchel meinte dazu: "Es kann schon kompliziert genug sein, wenn man einen Spieler wie Toni verliert und vielleicht noch einen Spieler wie Andreas, der die gleiche Qualität hat, und beide sind ablösefrei."
Der kommende Sommer dürfte daher aus Sicht des 48-Jährigen "sehr, sehr anstrengend" werden.

Thomas Tuchel und Chelsea müssen warten

"Nächste Saison wird das Leben weitergehen, ob es uns gefällt oder nicht, ob wir glücklich darüber sind oder nicht", stellte Tuchel klar: "Man ist sich nie ganz sicher, aber wir hätten einige Ziele gehabt. Und wir hätten mit Sicherheit einige Spieler kontaktiert und uns über ihre Situation informiert. Jetzt sind uns die Hände gebunden."
Bis ein neuer Besitzer die Geschäfte in London übernimmt, können die Blues auf dem Transfermarkt somit nur zuschauen. Der Sommer dürfte daher hektisch werden, denn Tuchel muss nicht nur Rüdiger und Christensen ersetzen, sondern sucht offenbar auch einen neuen Mittelfeldstar. Dabei soll vor allem der englische Nationalspieler Declan Rice im Fokus stehen, der angeblich auch von Manchester City umworben wird.
picture

Bundesliga-Tipps: Hertha gewinnt Keller-Duell - BVB wird Vize-Meister

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung