Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Darwin Núñez sieht beim Spiel gegen Crystal Palace nach Kopfstoß Rot und trifft auf kein Verständnis

Florian Bogner

Update 16/08/2022 um 08:07 GMT+2 Uhr

Darwin Núñez hat dem FC Liverpool bei seinem Startelf- und Heim-Debüt in der Premier League einen Bärendienst erwiesen. Der Neuzugang, im Sommer für 75 Millionen Euro von Benfica Lissabon an die Anfield Road gewechselt, flog beim 1:1 (0:1) gegen Crystal Palace nach einem Kopfstoß gegen seinen Gegenspieler verdient mit der Roten Karte vom Platz und wird nun erstmal gesperrt fehlen.

Darwin Núñez mit einem Kopfstoß gegen Joachim Andersen // Screenshot: Sky

Fotocredit: Eurosport

"Das war eine große Dummheit", meinte Experte Gary Neville bei "Sky Sports". Gleich zweimal hatte Núñez seinen Gegenspieler Joachim Andersen mit einer Kopfnuss traktiert.
Dass der Däne den 75-Millionen-Neuzugang der Reds zuvor provoziert hatte, machte da keinen Unterschied.
"Er macht es gleich zweimal. Da nochmal hinzugehen und es wieder zu tun - dafür ist er verdient vom Platz geflogen", urteilte die ManUtd-Legende Neville.
Núñez zeigte sich gegenüber Schiedsrichter Paul Tierney auch wenig einsichtig, diskutierte mit dem Unparteiischen über den Platzverweis und musste mehrfach von Mitspieler James Milner Richtung Seitenlinie geschoben werden. "Get off", schrie ihm schließlich sogar Trainer Jürgen Klopp entgegen - "runter mit Dir!"

Carragher entsetzt: "Ich kann's nicht glauben"

Liverpool-Legende Jamie Carragher äußerte sich bei "Sky Sports" entsetzt. "Ich kann's nicht glauben, dass er denkt, dass er mit sowas davonkommt. Der Schiedsrichter schaut genau hin, er könnte gar keine bessere Sicht auf die Szene haben", meinte der ehemalige Reds-Verteidiger.
Erst später sei bei Núñez die Einsicht gekommen. "Er weiß, was er getan hat und sitzt jetzt bestimmt ziemlich niedergeschlagen in der Kabine - und das zu Recht. Er hat sich selbst und seine Teamkollegen im Stich gelassen", meinte Carragher.
Ohne Núñez kam Liverpool nur noch zum Ausgleich (Luis Díaz, 61.), hat nun aber schon vier Punkte Rückstand auf Manchester City. Das Duell mit dem Erzrivalen Manchester United am kommenden Spieltag wird Núñez nun mit Sicherheit gesperrt verpassen. "Das wird jetzt eine steile Lernkurve für ihn", fügte Neville hinzu.
picture

Conte hat Stress mit Tuchel: "Dann antworte ich mit Aggressivität"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung