Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Premier League: FC Liverpool verliert bei Nottingham Forest - Weiterer Rückschlag für die Reds

Eurosport
VonEurosport

Update 22/10/2022 um 18:03 GMT+2 Uhr

Der FC Liverpool hat in der englischen Premier League wieder einen Rückschlag hinnehmen müssen. Die Mannschaft von Teammanager Jürgen Klopp verlor überraschend beim Tabellenletzten Nottingham Forest mit 0:1 (0:0), zuletzt waren die Reds mit Siegen über Manchester City (1:0) und West Ham United (1:0) in die Erfolgsspur zurückgekehrt.

Klopp ratlos nach Liverpool-Pleite bei Kellerkind

Liverpool hatte mehr Ballbesitz und erspielte sich viele Torchancen, nutzen konnte das Klopp-Team diese aber nicht. Der ehemalige Bundesligaprofi Taiwo Awoniyi (55.) erzielte nach einem Freistoß aus dem Halbfeld den Siegtreffer des Außenseiters.
In der Folge tauchte der Aufsteiger immer wieder gefährlich vor dem Liverpool-Tor auf, Torwart Alisson Becker hielt die Gäste mit seinen Paraden aber in der Partie. Sein Gegenüber Dean Henderson hielt in der Nachspielzeit beim Kopfball von Virgil van Dijk den Heimsieg fest (90.+2).
"Es ist ein schwerer Schlag für uns", kommentierte Klopp die Niederlage. "Wir sind hierher gekommen, um drei Punkte zu holen. Wenn man auf das Spiel schaut, denkt man: 'Wie konnte das nicht passieren?'", so Klopp weiter.
Liverpool, das einen schwachen Saisonstart hingelegt hatte, liegt mit nur 16 Punkten in der Tabelle weiter hinter den internationalen Rängen. Nottingham überholte Leicester City und verließ zunächst den letzten Platz.

Haaland-Doppelpack bei City-Sieg

Meister Manchester City hat dank eines Doppelpacks von Starstürmer Erling Haaland mit 3:1 (2:0) gegen Brighton & Hove Albion gewonnen. Die Skyblues verkürzen somit den Rückstand zu Tabellenführer Arsenal London zumindest bis Sonntag auf einen Punkt.
Haaland (22.) traf erst nach einem Fehler von Brightons Torwart Robert Sanchez, dann verwandelte der Norweger einen Foulelfmeter nach Videobeweis (43.) und hat nach elf Spielen bereits 17 Treffer auf dem Konto. Leandro Trossard (53.) verkürzte zwischenzeitlich für die Gäste, dann entschied Kevin de Bruyne (75.) die Partie mit einem sehenswerten Fernschuss.
Der FC Everton konnte durch ein 3:0 (1:0) gegen Crystal Palace von den Abstiegsplätzen distanzieren. Dominic Calvert-Lewin (11.), Anthony Gordon (65.) und Dwight McNeil (85.) trafen für die Mannschaft von Teammanager Frank Lampard zum Sieg.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Paderborn und Hannover kassieren Dämpfer im Aufstiegsrennen
(SID)
picture

Nagelsmann zu Choupo-Motings Qualitäten: "Kein klassischer Neuner"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung