Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Arsenal - FC Chelsea live im Ticker | Premier League, 34. Spieltag

Premier League / 34. Spieltag
Emirates Stadium / 02.05.2023
Live
Live Updates
Benedikt Walgenbach

Update 02/05/2023 um 22:59 GMT+2 Uhr


Ich bedanke mich für Ihr Interesse und wünsche Ihnen einen schönen Abend.
Für Arsenal gehts am Sonntag weiter mit dem schweren Gastspiel bei Newcastle United (Sonntag, 17:30 Uhr). Chelsea tritt samstags um 16 Uhr beim AFC Bournemouth an.
Mit diesem Heimsieg wahrt der FC Arsenal seine Chance auf die Meisterschaft und macht Druck auf Manchester City, das am morgigen Mittwoch gegen West Ham antritt (21 Uhr) und auf Platz 2 übernachten muss. An der Spitze stehen solange die Gunners mit zwei Punkten mehr (insgesamt 78). Der FC Chelsea verharrt nach Lampards sechster Niederlage im sechsten Spiel auf Rang 12 (39 Punkte) und hat nur neun Punkte mehr als der Drittletzte.
Haushoch überlegene Gunners schossen den 3:1-Heimsieg über die Blues schon im ersten Durchgang heraus. Xhaka erledigte gleich doppelt die Vorarbeit für Kapitän Ödegaard, ehe Gabriel Jesus nach einer halben Stunde auf 3:0 stellte. Im zweiten Durchgang schaltete der FC Arsenal in den Eco-Modus und ließ Chelsea machen. Mehr als der Ehrentreffer durch den bemühten Madueke war für lustlose Blues aber nicht drin.
90'+6'
Schlusspfiff im Emirates, Arsenal gewinnt!
90'+5'
Für einen Tritt gegen White sieht Gallagher zu Recht die Gelbe Karte.
90'+4'
Unter den Pfiffen der Arsenal-Fans und irritiert von einem Laserpointer, dribbelt Mudryk an White vorbei und chippt den Ball in den Fünfer. Havertz springt heran, bekommt aber keinen Druck hinter den Ball. Ramsdale hat keine Probleme.
90'+1'
Fünf Minuten werden nachgespielt.
89'
Obwohl der FC Chelsea sukzessive seine Ballbesitzanteile erhöhen kann, entsteht offensiv kaum Gefahr.
86'
Beim FC Chelsea hat Fofana genug getan, Chalobah bekommt noch ein paar Minuten.
86'
Zudem kommt Partey für Jorginho.
85'
Der von Schmerzen geplagte Gabriel wird erlöst, Holding nimmt die Innenverteidigerposition ein.
83'
Ödegaard hat den Deckel in der Hand, macht ihn aber nicht drauf: Von rechts zieht der Kapitän in den Strafraum, macht einen Schlenker nach links und zieht flach aufs kurze Eck ab. Kepa ist zur Stelle.
80'
Kovacic teilt gegen Gabriel Jesus aus und sieht die erste Gelbe Karte der Partie.
80'
Arsenal lehnt sich zurück und lässt Chelsea kommen. Ein Kopfball von Thiago Silva nach Freistoß Jorginhos landet nah an der Hand eines Gunners, aber wieder gibt es keinen Elfmeter.
79'
Torschütze Madueke muss runter, Ziyech ist neu dabei.
75'
Zum Arbeitsnachweis von Saka gehörten heute fünf Torschüsse und zwei Torschussvorlagen: Der rechte Flügelspieler war einer der Aktivposten. Jetzt werden sich die Gunners aufs Verwalten konzentrieren.
74'
... und das Emirates sieht zur Abwechslung ein Heimspiel Arsenals ohne Scorerpunkt von Saka: Nelson darf für ihn aufs Feld.
73'
Arteta nimmt ebenfalls zwei Spieler runter: Zinchenko wird von Tierney abgelöst ...
71'
... und Gallagher kommt für Sterling.