Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

West Ham United - Manchester City live im Ticker | Premier League, 1. Spieltag

Premier League / 1. Spieltag
London Stadium / 07.08.2022
Live
Live Updates
Jonas Klinke

Update 07/08/2022 um 19:34 GMT+2 Uhr


ENDE
Live comment icon
Das war es von mir, Florian Luber. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.
ENDE
Live comment icon
Insgesamt natürlich ein durch und durch verdienter Sieg für die Skyblues. Die Elf von Guardiola hat hier über 90 Minuten das Geschehen kontrolliert und kann lediglich mit der Anzahl der herausgespielten Chancen nicht zufrieden sein. Am Ende stehen 75% Ballbesitz, aber nur zwei Schüsse aufs Tor auf dem Konto von Manchester City, das hat zwar für zwei Tore gereicht, kann den Titelfavoriten aber noch nicht zufriedenstellen. Bis auf ein, zwei gute Aktionen zu Beginn des Spiels und Mitte der zweiten Halbzeit kam von den Hammers nichts, was City hätte gefährlich werden können, das Team von Moyes muss sich also auch noch steigern, was den offensiven Output angeht.
Spielende 2. Halbzeit
90.+3
Live comment icon
Das war´s! Oliver beendet die Partie.
90.+2
Live comment icon
Außerdem wird Coventry Fornals ersetzen.
C. Coventry
Eingewechselt
C. Coventry
West Ham United
West Ham United
P. Fornals
Ausgewechselt
P. Fornals
West Ham United
West Ham United
Gefoult1
90.+2
Live comment icon
Moyes wechselt noch einmal doppelt und bringt Downes für Bowen.
F. Downes
Eingewechselt
F. Downes
West Ham United
West Ham United
J. Bowen
Ausgewechselt
J. Bowen
West Ham United
West Ham United
Geblockte Schüsse1
Gefoult1
Freistöße1
90.+1
Nach einem Doppelpass mit Mahrez kommt Palmer an der Sechzehnerkante zum Abschluss, doch Zouma steht im Weg. Der Franzose bekommt die Kugel ins Gesicht und muss erst mal durchatmen.
90.
Live comment icon
Es gibt noch mal drei Minuten oben drauf.
88.
Live comment icon
Und Phillips kommt rein, dafür geht Rodri runter.
K. Phillips
Eingewechselt
K. Phillips
Manchester City
Manchester City
Rodri
Ausgewechselt
Rodri
Manchester City
Manchester City
Gefoult1
Schüsse am Tor vorbei1
Freistöße2
88.
Live comment icon
Außerdem wird Palmer de Bruyne ersetzen.
C. Palmer
Eingewechselt
C. Palmer
Manchester City
Manchester City
K. De Bruyne
Ausgewechselt
K. De Bruyne
Manchester City
Manchester City
Vorlagen1
Geblockte Schüsse1
Schüsse am Tor vorbei1
88.
Live comment icon
Dreifachwechsel bei den Skyblues. Mahrez kommt für Foden.
R. Mahrez
Eingewechselt
R. Mahrez
Manchester City
Manchester City
P. Foden
Ausgewechselt
P. Foden
Manchester City
Manchester City
Gefoult2
Eckbälle1
85.
Noch fünf Minuten sind regulär zu spielen und theoretisch fehlen den Citizens nur zwei Treffer, um nach dem ersten Spieltag bereits an der Tabellenspitze zu stehen. Stand jetzt stehen dort die Spurs, die ihr Auftaktspiel mit 4:1 gewinnen konnten.
82.
Das Spiel plätschert nun ein wenig vor sich hin. Die Skyblues bestimmen weiterhin das Geschehen, spielen aber nicht mehr zwingend genug nach vorne. Selbst wenn die Hammers dann mal den Ball haben, ist spätestens fünf Meter vor dem gegnerischen Sechzehner Schluss.
78.
Live comment icon
Außerdem kommt Silva und Gündogan geht raus.
B. Silva
Eingewechselt
B. Silva
Manchester City
Manchester City
I. Gündogan
Ausgewechselt
I. Gündogan
Manchester City
Manchester City
Geblockte Schüsse1
Fouls1
Schüsse am Tor vorbei1
Abseits1
78.
Live comment icon
Guardiola wechselt nun zum ersten Mal und direkt doppelt. Für Doppelpacker Haaland ist Schluss, dafür kommt mit Álvarez ein weiterer Neuzugang.
J. Álvarez
Eingewechselt
J. Álvarez
Manchester City
Manchester City
E. Haaland
Ausgewechselt
E. Haaland
Manchester City
Manchester City
Tore2
Schüsse aufs Tor2
Geblockte Schüsse1
Gefoult1
77.
Eine Hereingabe von der rechten Seite gerät etwas zu weit und kommt bei Grealish am linken Sechzehnereck an. Der Flügelspieler fackelt aber nicht lange, wackelt einen Gegenspieler aus und zieht ab. Sein Versuch geht aber klar links vorbei.
73.
Live comment icon
Nun meldet sich Scamacca das erste Mal zu Wort! Coufal trägt den Ball rechts nach vorne und flankt aus dem Halbfeld auf den Elfmeterpunkt. Dort ist Scamacca auch zur Stelle und kommt komplett frei zum Kopfball. Sein Versuch ist gut platziert ins linke untere Eck, doch Ederson ist da und kann parieren. Die Fahne geht aber ohnehin hoch, weil der Italiener klar im Abseits stand bei der Hereingabe.
70.
Wieder die Doppelchance für die Skyblues! Zunächst geht de Bruyne halb links in Richtung Grundlinie und chippt die Kugel in die Mitte, doch Zouma ist vor Haaland zur Stelle. Kurz darauf macht Grealish es dem Belgier gleich nur findet seine Hereingabe den Kopf des Norwegers, der den Ball aber nicht mehr richtig drücken kann und klar drüber köpft.
67.
Bis zum 0:2 haben sich die Hammers eigentlich wieder in die Partie gekämpft, doch ohne wirklichen Erfolg. Zu Torchancen kamen die Hausherren in dieser Phase kaum und haben dafür die Defensive vernachlässigt, sodass das 0:2 überhaupt erst fallen konnte.
65.
Live comment icon
TOOOR für City! Ein fantastischer Treffer der Citizens über drei Stationen. Rodrigo trägt den Ball aus der eigenen Hälfte nach vorne und nimmt de Bruyne rechts an der Mittellinie mit. Der Belgier geht ein paar Schritte und spielt dann einen genialen Steilpass hinter die Abwehrkette, der Haaland erläuft. Im Sechzehner kommt der Norweger frei zum Abschluss und trifft flach ins linke Eck.
E. Haaland
Goal
E. Haaland
Manchester City
Manchester City
Tore2
Schüsse aufs Tor2
Gefoult1
Schüsse am Tor vorbei1
61.
Cancelo spielt einen genialen langen Ball auf den rechten Flügel, wo Foden das Zuspiel kontrollieren kann. Er steckt stark durch für de Bruyne, der in Richtung Grundlinie läuft und flach auf den langen Pfosten spielt. Dort kann Haaland den Ball aus dem spitzen Winkel aber nicht mehr aufs Tor befördern.