Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Liverpool verpasst Sieg bei Alu-Festival gegen Crystal Palace - Klopp-Team patzt im Kampf um Europa

Eurosport
VonEurosport

Update 25/02/2023 um 23:50 GMT+1 Uhr

Der FC Liverpool hat in der Premier League im Kampf um das europäische Geschäft Federn gelassen. Das Team von Trainer Jürgen Klopp musste sich am 25. Spieltag bei Crystal Palace mit einem torlosen Remis begnügen. Dabei trafen sowohl Diogo Jota (22.) und Mohamed Salah (49.) aufseiten der Reds, die nun auf Platz sieben rangieren, als auch Palace-Stürmer Jean-Philippe Mateta nur das Aluminum (42.).

Diogo Jota (FC Liverpool) scheitert gegen Crystal Palace am Pfosten

Fotocredit: Getty Images

Nach der 2:5-Niederlage gegen Real Madrid in der Champions League starteten Jürgen Klopps Mannen kämpferisch in die Partie. Die Hausherren standen Liverpool damit in der Anfangsphase jedoch in Nichts nach.
Mit zunehmender Spieldauer nahmen die Reds jedoch die Spielkontrolle zunehmend in die Hand. Die Folge war die erste Chance der Partie, als Cody Gakpo den von rechts einlaufenden Mohamed Salah bediente. Der Ägypter setzte den Ball jedoch nur ans Außennetz (10.).
Crystal Palace wartete dagegen zunächst eher ab und liefen nicht besonders früh an. Liverpool bestimmte daher das Tempo und wollte sich den Gegner zurechtlegen. Allerdings leisteten sich die Reds auch den ein oder anderen Fehler im Aufbau und machten sich damit selbst das Leben schwer.
Trent Alexander-Arnold leistete sich einen katastrophalen Fehlpass am eigenen Strafraum und lud damit Palace-Stürmer Jean-Philippe Mateta ein, der dieses Geschenk aber nicht annahm (13.). Auf der anderen Seite des Platzes ließen die Hausherren wenig zu, standen sehr stabil, sodass es wenig große Tormöglichkeiten gab. Die beste vergab Liverpools Diogo Jota, der aus spitzem Winkel mit dem Kopf nur den Außenpfosten traf (22.).
Erst kurz vor der Halbzeitpause nahm die Partie nochmal an Fahrt auf. Zunächst vergab Salah freistehend vor Keeper Vicente Guaita (41.). Im Anschluss ließ sich Alexander-Arnold auf der rechten Defensivseite zu leicht aussteigen, sodass Jeffrey Schlupp unbedrängt flanken konnte und abermals Mateta im Zentrum fand. Der Ex-Mainzer scheiterte jedoch an der Latte (42.).
So wenig Highlights in der ersten Halbzeit zu bieten hatte, so furios startete die zweite Hälfte. Der kurz zuvor erst eingewechselte Harvey Elliott brachte den Ball mit seiner ersten Aktion gefährlich ins Zentrum, wo LFC-Angreifer Gakpo nur knapp verpasste (46.). Auf der anderen Seite erreichte eine Flanke von Jordan Ayew Schlupp am kurzen Pfosten - der Ghanaer setzte den Ball jedoch am Tor vorbei (48.). Fast im Gegenzug donnerte Salah den Ball aus zentraler Position an die Latte (49.).
Liverpool bemühte sich, doch Crystal Palace verteidigte auch in Halbzeit zwei couragiert, während die Reds zu unsauber im letzten Drittel agierten.
Die große Chance auf das 1:0 hatte Gakpo in der Schlussphase, der von Salah wunderschön im Sechzehner in Szene gesetzt wurde - doch abermals war Guaita im Tor der Eagles zur Stelle (81.). Es war die letzte große Möglichkeit der Partie.
Während Liverpool im Kampf um das europäische Geschäft damit auf der Stelle tritt, konnte sich Crystal Palace über einen wichtigen Zähler im Kampf gegen den Abstieg freuen.

Der Tweet zum Spiel:

Das fiel auf: Fans sorgen für emotionalen Moment

In der 77. Spielminute gedachten die Zuschauerinnen und Zuschauer einer englischen Kommentatorenlegende mit lautstarkem Applaus. John Motson war vor zwei Tagen im Alter von 77 Jahren gestorben und in England als Fußballkommentator sehr beliebt.

Die Statistik: 8

Liverpool schlug in der Partie zwölf Flanken, von denen nur acht Prozent ankamen. Zum Vergleich: Crystal Palace kam auf 19 Flanken, von denen 26 Prozent ihr Ziel fanden.
picture

Nagelsmann über Unruhe bei Bayern: "So einfach wie komplex"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung