Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Leipzig-Geschäftsführer Oliver Mintzlaff offenbar von Chelsea umworben - RB-Boss erteilt Absage an Blues

Katharina Wiedenmann

Update 19/09/2022 um 12:12 GMT+2 Uhr

Der FC Chelsea hat sich im Rahmen der vereinseigenen Umstrukturierung offenbar auch mit RB Leipzigs Geschäftsführer Oliver Mintzlaff in Verbindung gesetzt. Nach Informationen von "The Athletic" war der 47-Jährige einer der Kandidaten für den Posten des Vorstandsvorsitzenden bei den Blues. Laut dem Bericht habe es ein loses Gespräch zwischen Mintzlaff und Chelsea gegeben, allerdings ohne Ergebnis.

Oliver Mintzlaff (RB Leipzig)

Fotocredit: Getty Images

Der Leipziger Verantwortliche habe den Londonern stattdessen mitgeteilt, dass er beim Bundesligisten bleiben wolle. Bei RB steht Mintzlaff noch bis 2026 unter Vertrag. Seit 2016 hat er diesen Posten inne.
In Leipzig gab es zuletzt einige Veränderungen. Marco Rose übernahm als Cheftrainer vom zuvor entlassenen Domenico Tedesco.
Mit Max Eberl soll außerdem in Kürze ein neuer sportlicher Leiter übernehmen. Wie der "Kicker" berichtet, finden am Montag die entscheidenden Gespräche mit Borussia Mönchengladbach statt.
Doch auch bei Chelsea tut sich einiges. Nachdem Thomas Tuchel als Trainer von Graham Potter abgelöst wurde, sind die neuen Besitzer um Todd Boehly offenbar auf der Suche nach einem Sportdirektor fündig geworden.

RB Leipzig weiter im Negativtrend

Laut verschiedener Medienberichte steht Christoph Freund von Red Bull Salzburg kurz vor einer Anstellung beim FC Chelsea. Es gebe schon eine grundsätzliche Einigung. Einzig Salzburg müsse noch zustimmen. Mit Tom Glick übernahm zudem Mitte Juli ein neuer Geschäftsführer in London.
Die Leipziger mussten zuletzt zum Abschluss des siebten Bundesligaspieltags eine bittere 0:3-Niederlage gegen Gladbach hinnehmen. Acht Punkte reichen in der Tabelle aktuell nur zum zwölften Rang. Rose soll nun den Umschwung schaffen.
picture

Nagelsmann genervt von Stürmerfrage: "Wurscht, was ich antworte"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung